Team Kuota-Lotto News: Top Platzierungen beim Zeitfahren in Frankreich

Die Zeitfahrspezialisten vom Team Kuota-Lotto konnten beim französichen Zeitfahrevent „Chrono des Nations“ (UCI 1.1) in Les Herbiers zum Saisonabschluss noch einmal ihr Können demonstrieren. Gegen die Weltelite um Zeitfahrweltmeister gelang Daniel Westmattelmann ein toller 8. Platz, Julian Braun schaffte in der Klasse U23 mit Rang 2 sogar den Sprung aufs Podium.

Nach dem Münsterland Giro stand für die Zeitfahrspezialisten des Teams Kuota-Lotto noch ein weiteres großes UCI-Event auf dem Programm. Am vergangenen Wochenende machten sich Julian Braun und Daniel Westmattelmann auf den Weg ins französische Les Herbiers zum „Chrono des Nations“ (UCI 1.1).

Hier waren neben Weltmeister Vasil Kiryienka auch noch zahlreiche weitere Stars der Zeitfahrweltelite am Start. Daniel Westmattelmann hielt auf der 51,53 Kilometer langen Strecke mit 1:07,24 Stunden lange die Bestzeit. Als am Ende alle Starter ihre Runde absolviert hatten, reichte es für ihn zu einem tollen 8. Platz, nur 2:48 Minuten hinter dem Weltmeister Kiryienka.

Noch besser lief es für Julian Braun. Er musste sich am Sonntag auf dem 38 Kilometer langen Kurs nur dem 22-jährigen Norweger Truls Engen Korsaeth geschlagen geben, der 59 Sekunden schneller war als Braun.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

„Daniel und Julian sind wirklich stark gefahren. Mit diesen tollen Ergebnissen können wir jetzt in die wohlverdiente Winterpause gehen, wobei man eigentlich nicht von Pause sprechen kann, denn wir arbeiten schon mit Hochdruck an den Saisonvorbereitungen für 2016.“, kommentierte Teamchef Florian Monreal das Abschneiden seiner Zeitfahrspezialisten.

Auch für die Crosser des Teams, Felix Drumm und Marcel Meisen, gibt es keine Pause, denn die Cross-Saison hat gerade erst begonnen. Marcel startete am Sonntag bei dem zum Weltcup zählenden Cross im niederländischen Valkenburg und erreichte einen guten 11. Platz.