Team MTN – Qhubeka p / b Samsung: Jacques Janse van Rensburg gewinnt die Mzansi -Tour

Mzansi_Podium

Eine tolle Woche des Rennsports -Team MTN – Qhubeka p / b Samsung erreichte an der Mzansi -Tour heute mit Jacques Janse van Rensburg das gelbe Trikot er verdiente es nach seinem Sieg auf der ersten Etappe am Mittwoch. Der südafrikanische Kletterer ist die ganze Saison lang in guter Form gewesen, und dieser Sieg ist nun die Belohnung, nach der harten Arbeit, die Janse van Rensburg in diesem Jahr geleistet hat.

Die letzte Etappe der Mzansi -Tour sollte ein 15 5km Runden Kriterium sein, aber es wurde beschlossen, dass bestimmte Abschnitte des Kurses einfach zu gefährlich für das Hauptfeld wären, nachdem einige Fahrer ihre Bedenken über den Verlauf geäußert hatten. Mit der Sicherheit der Fahrer im Sinn, entschieden sich die Organisatoren, die Etappe auf 25 Runden einer 2km Strecke zu verkürzen und auch die Klassifizierung zu neutralisieren, dass alle Führenden von gestern die Gewinner sein würden.

Dies gab Team- MTN – Qhubeka p / b Samsung nicht nur das Gelbe Trikot, Janse van Rensburg gewann auch den führenden afrikanische Fahrer Wettbewerb, während Louis Meintjes den König der Berge Wettbewerb und die Junge Fahrer Klassifizierung gewann. Team MTN – Qhubeka p / b Samsung konnte auch den Team-Wettbewerb gewinnen und füllten die Top 4 Punkte auf die Gesamtwertung mit Janse van Rensburg, Meintjes, Merhawi Kudus und Daniel Teklehaimanot auf.

Trotz der Neutralisation der Klassifikation, waren alle Fahrer daran interessiert und bereit, die letzte Etappe des Tour- Rennens Mzansi zu fahren. Eine kleiner Ausriß von drei Fahrern würde 40″ auf das Feld bedeuten, aber -Team MTN – Qhubeka p / b Samsung setze ein unerbittliches Tempo an die Spitze, sie führten von Runde 1 bis Runde 25.

Rider – Jacques Janse van Rensburg

„Das Team hat geniale Arbeit die ganze Woche geleistet, wir gewannen das gelbe Trikot, Bergtrikot, junger Fahrer Trikot, African Trikot und Teampreis, so war es eine wunderbare Woche für dasTeam MTN – Qhubeka .

Für mich persönlich ist es mein erster großer Sieg nach ein paar Jahren des Kampfes mit einigen gesundheitlichen Problemen. Es war auf jeden Fall der richtige Schritt , die ich machte, für meine Karriere und das Ergebnis, dass ich hier gerade bewiesen hatte, die besten Jahre meiner Karriere als Radrennfahrer werden noch verbessert. Es waren ein paar mal in meiner Karriere, dass ich auf dem Rand des Aufgebens gewesen bin, aber ich zog es bei jeder Gelegenheit durch, und es zahlt sich aus.

Dieses Ergebnis gibt mir jetzt sehr viel Motivation und ich bin sicher für das Team dass wir auf den Weg zum Giro del Trentino und Lüttich -Bastogne- Lüttich sind. Ich denke, es verbessert auch meine Chancen, für die Vuelta ausgewählt zu werden.

Auch ich möchte nur sagen, ich danke Euch, meine Teamkollegen, die hier fuhren. Jeder hatte 110 % Einsatz für diesen Sieg gegeben und ich denke, der Sieg bedeutet sehr viel auch für die Mannschaft. “

Directuer Sportif – Douglas Ryder

“ Die Mzansi -Tour war unglaublich wichtig, für das Team MTN – Qhubeka unterstützt durch Samsung weil das einzige Pro Continental Team im Rennen, sowie auch das einzige Pro- Continental-Team aus Südafrika und auf dem Kontinent sind. Es machte dieses südafrikanische Rennen für uns sehr wichtig. Mit unserer Sponsoren MTN und Samsung, ebenfalls südafrikanisch, die finanzierten dieses ganze Projekt und machte es wichtig für uns, dass wir ein wirklich gutes Team hatten, um bei diesem Rennen zu zeigen, das Niveau und die Investition sich auszahlt.

Wenn wir auf die Leistung im Rennen schauen, jetzt mit den ersten 4 Plätzen insgesamt, gewannen wir vier der fünf Wettbewerben und den Team-Wettbewerb um 7 Minuten mit einem Team von nur 6 Fahrern und verteidigten das Trikot buchstäblich von der erste Straßenetappe nach dem Prolog zeigte die Qualität der Fahrer und auch die Investitionen, die in dem internationalen Rennsport und in Europa gemacht wird, wird sie auf einer höheren Ebene setzen. Wenn diese Fahrer nach Europa gehen, fahren sie gegen die World-Tour -Rennen und oft denken sie nicht , dass sie verbessert zurück nach Südafrika kommen und tun, was sie getan haben in dieser Woche, dass alle Investitionen, Zeit, Arbeit und Ausbildung und der Qualität der Rennen die sie ausgesetzt sind, zeigte sich in diesem Rennen .

In Zukunft jetzt, da wir zur der Vuelta vor nur einer Woche eingeladen wurden, hat Jacques in vielen Interviews gesagt, wie wichtig es ist, für alle von ihnen zu zeigen, was sie im Rennsport leisten können, denn es ist die interne Konkurrenz 1 von diesen 9 Fahrer zu sein, der zur Vuelta geht. Das erste afrikanische Team dass eine Grand Tour startet, werden diese Fahrer immer in Erinnerung bleiben, wenn jemand googelt in 10 oder 20 Jahren die Transformation der afrikanischen Radfahrer, wo hat es angefangen und wer waren die Pioniere. Es war jene neun Jungs. So ist es eine gesunder Wettbewerb und eine gesunde Rivalität, die es interessant macht zu sehen wie die Jungs konkurrieren um in die Tour zu kommen.

Das war eine deutliche Leistung aber eine, die nicht so sehr um die Vuelta ging, aber um so mehr die ihre Qualität und Verbesserung gegen ihre alten Konkurrenten hier in Südafrika. „

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sechzehn − sechs =