TEAM SUNWEB ENTHÜLLT DAS NEUE OUFIT UND EQUIPMENT FÜR 2017

Das Team Sunweb freut sich, das neue Outfit und Equipment, welches während der Saison 2017 getragen wird, vorzustellen. Zum ersten Mal in der Geschichte des Teams werden alle, Frauen-, Männer- und Development-Fahrer mit demselben Namen unterwegs sein und das gleiche Trikot tragen. Das neue schwarz-weiße Kit mit feinen roten Elementen, das in enger Kooperation mit dem Bekleidungspartner des Teams, Etxeondo designet wurde behält sein charakteristisches zweigestreiftes „Keep Challenging“-Design, welches Bezug auf die einzigartige DNA des Teams nimmt.

CEO Iwan Spekenbrink (NED) sagte: „Wir sind stolz, unser neues Outfit für 2017 mit unserem neuen Titelsponsor Sunweb zu präsentieren. Wir freuen uns, unser charakteristisches Zwei-Streifen-Design erhalten zu haben, welches unseren tief verwurzelten „Keep Challenging“-Ansatz repräsentiert. Für die Teammitglieder geht die Bedeutung der beiden Streifen weit über ein Designelement auf einem Trikot hinaus. Einer der Streifen steht für die ständige Weiterentwicklung der Athleten, während der zweite Streifen die stetige Entwicklung der von Wissenschaft und Technologie geprägten Umgebung im Team repräsentiert. Gemeinsam bilden die beiden Streifen die „Keep Challenging“-Strategie, derer sich das Team von Anfang an verschrieben hat und der seit dem ersten Tag der Antrieb unseres Wachstums ist.“

Der durch Wissenschaft und Technologie getriebene Denkansatz des Team Sunweb findet sich in High-End-Rennmaschinen und der High-End-Rennbekleidung wieder. Die Experten und Wissenschaftler des Teams arbeiten kontinuierlich mit den Forschungs- und Entwicklungsabteilungen unserer Ausrüster Giant, Etxeondo und DSMs Dyneema an Produkt- und Gewebeinnovationen und erforschen diese im Windkanal der Technischen Universität Delft. Die Innovationen werden kontinuierlich in die neuesten Produkte des Teams integriert, um die Leistungsstärke bezüglich Technologie und Equipment stetig zu verbessern.

Das charakteristische Auftreten des Teams mit seinen zwei Streifen im Zentrum umgeben von den Farben Schwarz und Weiß finden sich im gesamten Equipment des Teams wieder – auf den Giant-Rennmaschinen im Männer- und Development-Team, auf den Liv-Rennmaschinen des Frauenteams, genauso, wie auf den MINIs und sämtlichen Kommunikationsplattformen. Das DNA-Branding des Teams ist allgegenwärtig.