Team Vorarlberg beendet Saison mit Tour of Almaty in Kasachstan – Clement Koretzky nach kampflustigem Rennen in den Top 20!

Bilder oder Fotos hochladen
Koretzky beim Team Auto

Mit dem erhofften Top Ten Rang ist es zwar nichts geworden, aber das Team Vorarlberg hat sich sehr aktiv am Renngeschehen beim Ausscheidungsrennen in Almaty gezeigt. Sieger im 186 Kilometer langen Rennen das Team Astana bei ihrem Heimrennen durch den Kasachen Alexey Lutsenko 49 Sekunden vor dem großen Favoriten Fabio Aru (ITA), dem Sieger der diesjährigen Vuelta Espana. Dritter zeitgleich mit Aru der Russe Pavel Kochetkov vom Team Katusha.

Bilder oder Fotos hochladen
Teamwork


Immer wieder waren auf den 31 Kilometer langen Runden die Team Vorarlberg an vorderster Front zu sehen. Im Finale haben heute allerdings die heimischen Word Tour Teams die Herrschaft übernommen und nichts dem Zufall überlassen. Das hat auch dazu geführt dass es ein sehr hartes Rennen wurde mit vielen Ausfällen. Für die Sprinter war der Parcour nichts, da die Topographie alles andere als getäuscht hat. Der an der Ö-Tour schwer gestürzte Clement Koretzky hat sich heute trotz fehlender Rennkilometer in guter Verfassung gezeigt und immerhin einen Top 20 fixiert.

Infos unter: http://touralmaty.com/

Das war es – eine erfolgreiche Saison geht zu Ende!

Nun heißt es die Saison Revue passieren lassen, da die Tour of Almaty das letzte Rennen der Saison war. Alles in allem hat das Team Vorarlberg für sehr viel positive Schlagzeilen gesorgt und viele Top Resultate eingefahren. Der Gesamtsieg und die beiden Etappensiege an der diesjährigen Österreich Rundfahrt durch Victor de la Parte haben alles überstrahlt. Aber auch die jungen Fahrer haben sich heuer sehr gut entwickelt und sollen in Zukunft immer mehr als Leistungsträger Verantwortung übernehmen. Es wird bereits eifrig an der Team Konstellation 2016 gebastelt – nach der Saison ist vor der Saison – wir halten Sie am Laufenden und danken für die tolle Zusammenarbeit in diesem Jahr!

Fotos Team Vorarlberg

Neues aus der Radportwelt – jeden Tag aktuell unter www.radsport-forum.info