TEXPA-SIMPLON: Mayer mit gelungenem Einstieg nach seiner Zwangspause

Bilder oder Fotos hochladen

Wolfgang Mayer startet am Sonntag beim Bank1Saar Marathon in St. Ingbert um zum einen nach einer längeren krankheitsbedingten Pause wieder die wichtige Rennhärte zu bekommen und zum anderen, um eine Woche vor der Deutschen Meisterschaft zu testen, wie gut sein Neuaufbau angeschlagen hatte. Der Termin vor der DM zog erwartungsgemäß einige Top Fahrer an, so dass Mayer zwar ein hartes Rennen erwarten konnte, aber gleichzeitig auch einen aussagekräftigen Vergleich bezüglich seiner Form hatte.
Die Startphase gestaltete sich dann aber sogar noch schneller als erwartet. Schon am ersten noch recht flachen Asphaltanstieg wurde das Tempo so hochgezogen, dass das Feld in Einerreihe aufgezogen war. Kurz darauf folgte der erste Trail und hier setzte sich der spätere Sieger Sascha Weber (BQ-Cycling) sofort mit zwei weiteren Fahrern ab. Knapp dahinter konnte sich Mayer jedoch gut in der Verfolgergruppe positionieren.

Schnell merkte er jedoch, dass Webers Teamkollege Benni Jörges am Berg etwas stärker war. Auf der technisch anspruchsvollen Strecke konnte Mayer aber die Vorteile seines Cirex Fullys optimal einsetzen, um die Lücke immer wieder zu schließen. Erst Anfang der zweiten Runde konnte er Jörges Tempo nicht mehr halten und musste ihn fahren lassen. Ab jetzt setzte Mayer sich mit konstantem Tempo von seinen anderen Begleitern ab und zog seinen Rhythmus bis zum Ziel durch. Nach knapp 3:18 min überquerte er auf Platz 6 die Ziellinie. Somit war sowohl der Wiedereinstieg ins Renngeschehen, als auch die Generalprobe für die DM durchaus gelungen.
Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen