Topergebnis jagt Topergebnis!

Florian Nowak und Alexander Meier feiern einen Doppelsieg beim bayerischen Saisonauftakt in Aichach, Marc Clauss wird Dritter des C-Rennens, Max Herrmann in der Nachwuchsklasse ebenfalls Dritter. Eine Woche später verpasst unser Teamkapitän Grischa Janorschke mit Platz zwei in Zusmarshausen nur knapp den zweiten Sieg! Florian Nowak – im gelben Trikot des Führenden im Heiss Cup – macht munter weiter: Dritter in Burggen, Vierter in Schweinlang… Wir können in der Tat auf einen sehr erfolgreichen Saisonstart blicken. Vor allem beeindruckend war bisher zu sehen, wieviele verschiedene Gesichter aus den eigenen Reihen bislang schon erfolgreich sein konnten. Beinahe jede Woche konnte ein Anderer vom Podium lächeln. Gespannt blicken wir jetzt alle auf den ersten Bundesligaeinsatz bei Rund in Düren am letzten Wochenende der Osterferien.

Optimales Osterwetter genießen derzeit auch unsere 45 Teilnehmer des Trainingslagers in Cesenatico. Seit dem vergangenen Samstag trainieren alle von der U11 bis zu den Erwachsenen bei sonnigem Wetter an der italienischen Adriaküste. In verschiedenen Altersgruppen geht es täglich zu mehrstündigen Ausfahrten. Ein kleines Update gibt es täglich auf unseren Facebookseiten.

Zeitgleich mit dem Bundesligaauftakt startet dann auch unser Renntandem in Verola in die Saison. Zum Saisonauftakt haben sich auch die Goldmedaillengewinner von Rio angekündigt, es geht also gleich gegen richtig starke Konkurrenz beim Europacup in Italien.

Zudem werden wir alle langsam warm und die Spannung steigt, denn schon in drei Wochen drehen sich dann endlich auch bei uns in Baiersdorf die Räder beim Großen Gebhardt Bauzentrum Preis. Wir freuen uns!

Ergebnisse:

——————————————————————————–

Platz 1: Florian Nowak – Aichacher Straßenpreis, Platz 2: Alexander Meier – Aichacher Straßenpreis (Elite)
Platz 3: Max Herrmann – Aichacher Straßenpreis (U13)
Platz 3: Marc Clauss – Aichacher Straßenpreis (Elite C)
Platz 2: Grischa Janorschke – Schwarzbräu Straßenpreis Zusmarshausen
Platz 2: Lukas Ortner – Backnager Straßenpreis (Elite C)
Platz 5: Simon Laib – Backnanger Straßenpreis (Elite)
Platz 3: Florian Nowak – Burggener Straßenpreis (Elite)
Platz 4: Florian Nowak – Schweinlang (Elite)

Termine und Ankündigungen:

——————————————————————————–

15.04. Internationales Sachsen-ringradrennen
17.04. Rund um Schönaich
22.-23.04. UCI Paracycling Europacup in Verola (ITA)
23.04. Bundeligaauftakt – Rund in Düren
30.04. Rosenheimer Straßenpreis
01.05. Int. Rund um den Finanzplatz Frankfurt
01.05. Passauer Rundstrecken-rennen
06.-07.05. Bayerische Meister-schaften

Endlich ist sie fertig unsere neue Präsentationsmappe 2017. Viel Arbeit und Zeit haben Fabian Suhr und Peter Renner in den vergangenen Wochen investiert, sodass wir uns und unseren Sport, sowie die Partner von Team und Verein in Zukunft wieder gut präsentieren können. Über einen Klick aufs neue Cover geht`s direkt auf unsere Seite zum Download. Natürlich freuen wir uns via teamleitung@radteam-herrmann.de auch über ein Feedback!

Radsport Regional, 44. Straßenpreis Zusmarshausen
OT 03.04.2017: Janorschke fährt auf Rang 2
AZ 27.03.2017: Frühjahrsstraßenpreis: Zum Doppelsieg gesprintet
AA 27.03.2017: Rund um Oberwittelsbach: Ausreißer kommen durch
EN 17.03.2017: Zwei Baiersdorfer wollen auf dem Tandem zur WM

 

Bilder via HERRMNN Radteam