Tour de France 2017 – Grand Depart Düsseldorf – Team SKY Pressekonferenz

28.6.2017 Düsseldorf

20170628_TdF_DUS_TeamSKY

Mit Teamchef David Brailsford an der Spitze stellten sich am Mittwochabend die Fahrer des Team SKY den Fragen der Presse.

20170628_TdF_DUS_TeamSKY_ChrisFroome

Es starten in Düsseldorf: Chris Froome, Sergio Henao, Vasil Kiryienka, Christian Knees, Michal Kwiatkowski, Mikel Landa, Mikel Nieve, Luke Rowe, Geraint Thomas.


20170628_TdF_DUS_TeamSKY_ChrisFroome
Die meisten Fragen hatte naturgemäß der 3-fache Toursieger und Vorjahressieger Chris Froome zu beantworten.

Er sieht sich in sehr guter Verfassung aber zugleich erwähnte er, dass ein vierter Erfolg bei der Tour die bisher größte sportliche Herausforderung seiner Karriere darstellt.

Die wenigen Zeitfahr-Km und der Kurs in 2017 lassen auf ein offenes Rennen schließen und als einen der größten Favoriten sieht er seinen Freund und ex – Teamgefährten Richie Porte (BMC), der in der Form seines Lebens ist.

Er ist jedoch voll motiviert und weiß ein extrem gutes Team hinter sich, dass vor allem in den Bergen sehr stark aufgestellt ist.

Froome bestätigte auch, dass eine Vertragsverlängerung bei Team SKY bis 2021 sein Wunsch ist und die Verhandlungen kurz vor dem Abschluß stünden, eventuell könnte dies sogar noch vor dem Start am Samstag erfolgen.

20170628_TdF_DUS_TeamSKY_ChristianKnees

Die Fotos zeigen den umlagerten Chris Froome, dann Christian Knees, der sich sehr auf einen Start in der dt. Heimat freut, Geraint Thomas, der nach seinem Sturzpech beim GIRO am Start ist und den frischgebackenen kolombianischen Straßenmeister Sergio Henao, der gutgelaunt mit dem kolombianischen TV Team ein Selfie gestaltet.

20170628_TdF_DUS_TeamSKY_G_GeraintThomas


20170628_TdF_DUS_TeamSKY_SergioHenao_ColombiaTV

Text/Foto
Gerhard Plomitzer
www.plomi.smugmug.com