Trans Schwarzwald erste Etappe

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Die 10. Ausgabe der Vaude Trans Schwarzwald begann gleich mit einer richtig langen Etappe. Über 117 km führte die Strecke von Engen nach Murg und mal wieder machte das sehr heiße Wetter das Rennen zusätzlich hart.


Da der erste Teil der Strecke nicht besonders selektiv war, blieb die Spitzengruppe lange relativ groß. Auch Uwe Hardter und Matthias Leisling hatten erstmal keine Probleme ganz vorne mitzufahren. Jedoch führte das wechselhafte Tempo und die große Gruppe für enorme Hektik im Feld, so dass man immer aufmerksam und möglichst weit vorne fahren musste, um dem gröbsten Gerangel aus dem Weg zu gehen. Bis Kilometer 50 ging es so weiter bis das Tempo am Berg langsam für die ersten Selektionen sorgte. Nach ca. 85 km mussten dann auch Hardter und Leisling reißen lassen und von da an zu zweit Richtung Ziel fahren. Am Ende belegten sie so die Ränge 10 (Leisling) und 11 (Hardter).

Bilder oder Fotos hochladen