Triathlon-Profi Nils Frommhold verlängert Vertrag bei SKECHERS

Nils Frommhold, 28 Jahre jung, zweifacher Ironman Sieger, blickt auf zwei erfolgreiche Jahre mit SKECHERS zurück und wird in 2015 das Aushängeschild der SKECHERS Performance Division.

Nils Frommholds Stärke ist die Langdistanz, 2012 Gewinner des Ironman in Arizona und 2014 in Südafrika, der sechste Platz beim Ironman in Hawaii und Zweiter bei der Challenge Roth im selben Jahr.

An den Füßen trug er jedes Mal SKECHERS GOrun Laufschuhe und das soll auch in Zukunft so bleiben. Zum Trainieren benutzt er den SKECHERS GOrun Ride 3. In der Vergangenheit hatte Nils Probleme mit Ermüdungsbrüchen im Schienbein. Seit er die SKECHERS Laufschuhe trägt, sind diese Probleme verschwunden. So etwas hat er noch nie erlebt, meinte Nils. Vor allen Dingen das SKECHERS M-Strike Konzept, den Mittelfußauftritt, findet er klasse und mag die Dynamik des Schuhs.

Die Beziehung zu SKECHERS soll weiterhin intensiviert werden und beide Seiten blicken erwartungsvoll in die Zukunft. Erfolgreiche Wege will ich beibehalten und so bin ich froh, dass SKECHERS und ich unseren gemeinsamen Weg fortführen und unsere Zusammenarbeit ausbauen. Gerade der abschließende Marathon entscheidet am Ende eines jeden Rennen über Sieg und Niederlage und für einen Triathleten ist es besonders wichtig einen Schuhpartner zu haben, der perfekt zu einem passt. Dass diese Chemie stimmt, hat mir unter anderem mein Hawaiidebüt im letzten Jahr gezeigt. Ab dem „Energielab“, wo sich der bekannteste Triathlon der Welt entscheidet, konnte ich viele Plätze gutmachen und das direkte Laufgefühl des GOMeb Speed 2 nutzen. Damit ich 2015 wieder voll angreifen kann, bereite ich mich derzeit in zwei Trainingslager in Thailand und auf Fuerteventura auf die bevorstehende Saison vor. Mein Hauptziel wird ganz klar der Ironman Hawaii am 11.Oktober“, sagte Nils.