Über 400 Startplätze schon vergeben – jetzt anmelden und dabei sein!

Bilder oder Fotos hochladen
Über 400 Startplätze schon vergeben – jetzt anmelden und dabei sein!

Welcher Radfahrer hat nicht schon davon geträumt, einmal die gesperrte Glockner Hochalpenstraße mit seinem Rad zu erleben? Am 16. Juli 2016 wird dieser Traum nach der Erstaustragung im letzten Jahr wieder Wirklichkeit. Die atemberaubende Strecke von 17,2 Kilometern ist eingebettet in das beeindruckende und einzigartige Alpenpanorama der Glockner-Region.

Wer schon immer einmal auf den Spuren des Giro d’Italia wandeln wollte, bekommt bei der Großglockner Bike Challenge die Chance. Das Ziel liegt, wie beim legendären Giro 2011, auf der Franz-Josef-Höhe. Vorher gilt es allerdings, die Herausforderung von 1.354 Höhenmetern zu überwinden. Durch den großen Andrang bei der Premiere 2015 mit über 800 internationalen Startern wurde die Teilnehmerzahl für dieses Jahr auf 1.000 erhöht.

Dennoch heißt es bei der Anmeldung schnell sein, denn über 400 Startplätze sind schon vergeben.
Lass‘ dir die Möglichkeit, mit deinem Rad die Hochalpenstraße zu erobern, nicht entgehen und melde dich noch heute an!

Weitere Informationen: http://mythosglockner.at/bike-challenge/strecken-und-hoehenprofil.html