Und wieder Patrick Schelling! Angriff total auf Königsetappe an der 79th Volta a Portugal Santander Totta UCI 2.1 – Verbesserung auf Rang 13 im Gesamtklassement vor letzter Etappe!

Fotos Team Vorarlberg


Schelling_leads peleton

Großer Sport von Patrick Schelling auf der heutigen Königsetappe bei Volta a Portugal UCI 2.1.!

Was heute am Programm stand war nur für echte und harte Männer. Sechs (!) Bergwertung und über 5.000 Höhenmeter auf der Etappe von Lousa nach Guarda. Darunter das Dach der Tour auf nahe 2000 Meter – und das nach bereits acht schweren Tagen.

Patrick Schelling welcher bereits seit Tagen in Hochform in der Spitze mitfahren kann, setzt heute alles auf eine Karte. Zuerst löst er am ersten Berg eine große Gruppe vom Feld. Diese sprengt er erneut und greift mit zwei Italiener an (Parinello und Tizza / GM Racing). Sie holen einen Vorsprung heraus und kommen mit fast 2 Minuten in den längsten Anstieg des Tages (fast 1600 Höhenmeter). Dann fetzen sich aber hinten die Gesamtklassements Besten und fliegen fast den Berg hoch. Schelling wird wieder eingeholt, kann zurückfighten und kommt in der Verfolgergruppe bis zum Fuß des Schlussanstiegs.

Mehr Kampf geht nicht bei der Tour de France der Portugiesen – Rang 13 auf der Königsetappe und im Gesamtklassement!

Auch im Finale gibt der smarte Schweizer das letzte Korn und kämpft sich als 13. komplett entkräftet ins Ziel. „Es wird hier in Portugal so hart gefahren. Habe noch nie eine derartige Dichte von Fahrern gesehen welche so schnell und hart fahren. Die Hitze und die schweren Anstiege waren und sind Herausforderungen, welche schon heftig sind. Aber diese Härte bringt mich hoffentlich heuer noch weiter!“ Patrick Schelling


Schelling_solo_Portugal

Er verbessert sich auch im Gesamtklassement auf Rang 13. Mit dieser Art und Weise wie sich die Fahrer in Portugal präsentieren kann man sehr stolz im Team sein, da viele großen Teams diese Rundfahrt nicht mehr besuchen, da so hart gefahren wird – Chapeau!


Volta Portugal

79. Portugal endet morgen in Viseu!

Mit einem Einzelzeitfahren über 20 Kilometer endet morgen die Portugal Rundfahrt in Viseu. Für die Gesamtklassement Fahrer heißt es nochmals die letzten Kräfte mobilisieren, bevor es wieder nach Hause geht!

Etappenübersicht Volta a Portugal:

14/8Stage 9 – Lousã › Guarda (184.1k)

15/8Stage 10 (ITT) – Viseu › Viseu (20.1k)

Resultat: http://www.procyclingstats.com/race/Volta_a_Portugal_em_Bicicleta_Santander_Totta__2017_Stage_9_Guarda

Alle Infos zur Volta a Portugal: http://www.volta-portugal.com/

Etappenübersicht: http://www.volta-portugal.com/etapas/phps/etapa_home.php?

Kader Team Vorarlberg: Patrick Schelling, Thery Schir, Patrick Jäger, Der Zsolt, Sebastian Baldauf, Reinier Honig, Fabian Lienhard;