Uwe Hardter Vierter in Zusmarshausen

140330_Hardter2 (2)
Traditionell wird in Bayern die Straßensaison mit dem Klassiker in Zusmarshausen nahe Augsburg gestartet. Ein großes Feld von fast 200 Startern machte sich auf die 110 km auf dem welligen Rundkurs. Es waren vier Runden zu fahren. In der dritten Runde konnte sich Hardter mit acht weiteren Rennfahrern vom großen Feld absetzen. Die Gruppe harmonierte gut und Hardter fühlte sich besser als am Vortag. Am letzten Berg konnte er sich aber nicht von seinen Fluchtgefährten lösen und so kam es zum Sprint der Ausreißer. Hardter verpasste hier seine erste Podestplatzierung des Jahres nur ganz knapp und finishte als vierter.

Ergebnisse Schmolke Cup Pfullendorf:

1. Buchmann, Emanuel, Rad-net ROSE Team 01:31:57
2. Zepuntke, Ruben, Bissell Development Team (USA) 01:33:58
3. Krieger, Alexander, Team Stuttgart 01:35:05

8. Hardter, Uwe, Texpa-Simplon 01:35:10

Ergebnisse Schwarzbräupreis Zusmarshausen:

1. Freisinger Maximillian, Team Jenatec Thüringen
2. Westhäuser Markus, Team Persis Racing Nattheim RSV 06
3. Swassek, Markus, Team Baier Landshut
4. Hardter Uwe, Texpa-Simplon

Zur intensiven Vorbereitung auf die kommende MTB Saison bestritt Uwe Hardter vom TEXPA-Simplon Team am Wochenende zwei Straßenrennen. In Pfullendorf war der Biker am Samstag beim Schmolke Carbon Cup am Start. Die Rennserie, welche auch für KT Profis offen ist, war gut besetzt. Etwas kraftlos fühlte sich Hardter im Rennen, schaffte es aber dennoch sich in einer zehn Fahrer starken Spitzengruppe zu halten. Am Ende reichten die Kräfte allerdings nicht, um einen der vorderen Plätze zu belegen und Hardter rollte als achter über die Ziellinie.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


sieben − 3 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentare geschützt durch WP-SpamShield Spam-Blocker