Vanmarkce schreibt #PinkArgyle Classics zur Saisoneröffnung am Wochenende

Sep Vanmarcke führt EF Education First-Drapap für Cannondale, während er die beiden belgischen Rennen Omloop Het Nieuwsblad und Kuurne-Brüssel-Kuurne fährt, die das Saisoneröffnungswochenende der Classics ausmachen.

Omloop Het Nieuwsblad begeistert Fans, Regisseure und Fahrer durch sein neues / altes Finale, das auf ältere Flandern-Flights zurückgeht und die Muur-Kapelmuur- und Bosberg-Anstiege als Abschlusshügel kennzeichnet, die unweigerlich das Rennen beeinflussen werden. Der Muur-Kapelmuur mit seinen kopfsteingepflasterten Spitzkehren und seiner Geschichte ist eine der kultigsten Anstiege des Sports.

„Omloop ist das erste wichtige Rennen der Saison und das erste Mal auf Kopfsteinpflaster. Die Atmosphäre ist großartig und jeder möchte gut sein. Es ist hart, Vollgasrennen „, sagte Vanmarcke. „In Valencia und Ruta fuhr das Team perfekt zusammen. Für mich fühlt es sich ganz anders an als letztes Jahr. Wir waren mit einem Teil des Classic-Teams in Spanien, also sind wir schon aneinander gewöhnt. Andere, wie Mitch Docker und Tom Scully, mit denen ich in diesem Jahr noch nicht gefahren bin, passen aber in das System, weil sie echte Teamplayer sind. “

Vanmarcke bei Omloop am Samstag sind: Matti Breschel, Docker, Sebastian Langeveld, Sacha Modolo, Logan Owen und Scully. Modolo, Docker und Owen sind in diesem Jahr neu für das Team und Breschel kehrt nach einer Saison zurück. Alles in allem ist es ein neues Gefühl innerhalb der Klassik-Gruppe.

„Wir haben eine interessante Gruppe von Fahrern für die Nordklassiker dieses Jahres und ja, bis jetzt haben wir ein paar vielversprechende Anstrengungen gesehen“, sagte Sportdirektor Andreas Klier.

Ein Schwarm des gepflasterten Klassikers hat Modolo vor kurzem auf der Ruta del Sol in der letzten Woche zu seinem ersten Sieg in Rosa begleitet.

„Die diesjährige Ausgabe von Omloop zeigt uns einen völlig neuen Parcours, der den älteren Versionen der Flandern-Rundfahrt ähnelt“, sagte Klier. „Offensichtlich ist es ein sehr hartes Rennen mit den meisten Schwierigkeiten, die Sie möglicherweise in diesem Bereich finden könnten. Für uns ist das ein guter Indikator dafür, ob unsere Fahrer in der Nebensaison ihre Hausaufgaben gemacht haben, und schon jetzt sollten wir sehen können, ob wir im März und April für die kommenden Klassiker aus dem Norden konkurrenzfähig sind. “

Klier, der selbst 16 Mal Omloop gefahren ist, hat die Art von schönen Erinnerungen, die nur ein hartes Eintagesrennen auslösen kann.

„In diesem Rennen geht es um Leiden, oft bei schlechtem Wetter, neben einem nervösen Feld, aber am Ende des Tages ist es einer der wenigen Klassiker im Norden mit einer langen Tradition und es ist die Schönheit eines Rennens“, sagte er.

Der Samstag verspricht ein hohes Leiden zu haben, teilweise aufgrund der unterschiedlichen Routen und auch wegen des belgischen Wetters im späten Winter. Es wird erwartet, dass die Temperatur bei konstantem, kaltem Wind ein Maximum von nur 40 Grad Fahrenheit erreicht.

Für das Sonntags-Kuurne-Brüssel-Kuurne bleibt das Team weitgehend dasselbe, eins sieht es vor, einen One-Rider-Tausch: Tom Van Asbroeck ist für Logan Owen.

Kuurne wird von den Sprintern wegen der flachen letzten 50 Kilometer angetan sein, obwohl das erst nach 12 Anstiegen kommt, um das Rennen zu eröffnen. Die letzten zwei Jahre hat ein Fahrer von einem Ausreißer überlebt, um den Sieg zu gewinnen. Die Temperatur schwillt vom Samstag ein wenig ab, mit Projektionen, die für Temperaturen um den Gefrierpunkt um die Startzeit herum sprechen.

Das Team fördert klare Ziele.

„Für beide Rennen sollten wir einen Podestplatz anstreben“, sagte Klier. „Wenn ich mir die Konkurrenten ansehe, würde ich sagen, dass dies ein schwieriges Ziel ist. Aber ich denke immer noch, dass das realistisch ist und wir gemeinsam als Team immer nach dem Besten streben sollten, oder? “

Richtig, in der Tat.

EF Ausbildung First-Drapac p / b Cannondale für 2018 OHN:

Sport Direktoren
Andreas Klier (GER)
Ken Vanmarcke (BEL)

Fahrer
Matti Breschel (DEN)
Mitch Docker (AUS)
Sebastian Langeveld (NLD)
Sacha Modolo (ITA)
Logan Owen (USA)
Tom Scully (NZL)
Sep Vanmarcke (BEL)

EF Ausbildung First-Drapac p / b Cannondale für 2018 KBK:

Sportdirektor
Andreas Klier (GER)
Ken Vanmarcke (BEL)

Fahrer
Matti Breschel (DEN)
Mitch Docker (AUS)
Sebastian Langeveld (NLD)
Sacha Modolo (ITA)
Tom Scully (NZL)
Tom Van Asbroeck (BEL)
Sep Vanmarcke (BEL)

VERBINDEN SIE SICH MIT EF EFUCATION FIRST – DRAPAC P / B CANNONDALE