Vier Fahrer des CITEC CX-Teams Fahrradkontor Hannover in den Punkten beim 5. Lauf des Deutschland Cups

Bilder oder Fotos hochladen

Beim 4. Lauf zum diesjährigen Deutschland Cup reiste das Team zum traditionsreichen Rennen nach Lohne am Aussichtsturm. Trotz der tagelangen Regenfälle war der Rundkurs optimal präpariert und nur an einigen Stellen war der Boden etwas tiefer.
Alexander Schlenkrich erwischte einen guten Start, da er durch seine gute Platzierung aus dem Auftakt des D-Cups relativ weit vorne starten konnte. In den folgenden Runden arbeitete er sich in schlagweite zu den Top Ten Plätzen. Leider machte ihm dann die Defekthexe einen Strich durch die Rechnung. Ihm fiel zweimal die Kette herunter und verklemmte sich, sodass er in der Folge das Rad wechseln musste. Dadurch verlor er wertvolle Zeit und konnte nicht mehr unter die ersten zehn fahren. Er belegte am Ende trotz seines Pechs einen hervorragenden 13. Platz. Sein Bruder Jakob Schlenkrich musste das Feld von etwas weiter hinten aufrollen. In den technischen Passagen arbeitete er sich immer weiter nach vorne bis er sich rundenlang in einer vierköpfigen Gruppe um Platz 15 festsetzte. Ein Fahrer konnte kurz vor Schluss noch attackieren. Jakob konnte aber die beiden anderen Fahrer distanzieren, indem er die letzten beiden Hürden vor dem Ziel springend überwand und seine Kontrahenten damit abschütteln konnte. Als 16. sammelte er ebenfalls Punkte für die Gesamtwertung des D-Cups.

Am kommenden Wochenende steht der 5. Lauf des Deutschland Cup in Bad Salzdetfurth auf dem Programm.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen
Alle Bilder: 2015.10.25 Bad Salzdetfurth 5. Lauf D-Cup