Vorschau: Vulkan Race Gedern

NÄCHSTER STOP: VULKAN-RACE IN GEDERN

Nach einem faszinierenden Auftakt in Heubach wartet bereits der nächste Stop der MTB-Bundesliga International auf die Cross-Country-Biker. Am 13. und 14. Mai ist das Vulkan-Race in Gedern der Schauplatz der zweiten Runde.
Markus Schulte-Lünzum (Focus XC) und Ben Zwiehoff (Bergamont) konnten beim BiketheRock zwischen den vielen Weltklasse-Fahrern hervorragend mithalten.

Diese Beiden und Routinier Moritz Milatz (Kreidler Werksteam) warten in Gedern auf dem interessanten 3,4 Kilometer langen Kurs auf die nächste internationale Herausforderung. Für sie alle ist Gedern quasi das Trittbrett zum Weltcup-Auftakt in Nove Mesto, Tschechien, eine Woche später.
Es wird auch interessant sein zu sehen, wie sich U23-Sieger Max Brandl (Lexware) im Elitefeld schlägt.

Bei den Damen ist es Bundesliga-Titelverteidigerin Hanna Klein (Superior), die eine Woche vor Nove Mesto noch mal gegen internationale Konkurrenz testen will.

Voranmeldungen sind noch bis zum 3. Mai abends möglich.
Details zum Rennen findet man im Technical Guide auf vulkan-race-gedern.de

2. Mai 2017
mtb-bundesliga.net

PHOTO GALLERY HEUBACH 2017

Dates 2017
29./30. April BiketheRock Heubach (HC)
14./15. Mai Vulkan Race Gedern (C2)
17./18. Juni Bike-Festival Wombach (C1)
16. Sept Singer Wäldercup Titisee-Neustadt (C3)
23./24. Sept Freudenstadt (C1)

www.mtb-bundesliga.net