Willkommen im Team: Matthew Rotherham

Bilder oder Fotos hochladen
MPB_Rotherham_Foto_Keller-Jackson

Hallo Matthew, willkommen im Team! Für diejenigen, die dich noch nicht kennen und nicht wissen, was du tust: beschreibe dich bitte kurz.

Hi, ich bin einer dieser verrückten Sprinter, die maximal einen Kilometer am Stück fahren können. Wenn ich mehr fahren muss, bin ich dem Weinen nahe und kollabiere gleichzeitig.

Hahaha, also ein typischer Sprinter. Auf dem Kilometer, den du fahren kannst, bist du dafür dann aber vermutlich richtig schnell, oder?

Ja, das ist der Plan. Ich will mit den Maloja Pushbikers neue Rekordzeiten bei den Kilometer-Zeitfahren der Revolution Cycling Series fahren.

Bei den Junioren warst du Europameister über den Kilometer und auch in der Elite-Klasse hast du bereits drei nationale Titel sammeln können. Wie ist es dazu gekommen, dass du jetzt das Trikot der Maloja Pushbikers trägst?

Ich habe die Pushbikers bei Sechstagrennen im vergangenen Winter und bei der Revolution Serie beobachtet – der Style ist sehr auffällig und sie waren mein Lieblingsteam. Letzten Sommer haben wir uns in den USA getroffen. Wir haben uns gut verstanden, jetzt habe ich das Maloja Trikot an und freue mich auf die gemeinsamen Rennen.

Bilder oder Fotos hochladen
15-16_Winterseason

Geburtstag: 07. 12. 1994
Wohnort: Bolton, England
Fahrertyp: Bahn-Sprinter

Größte Erfolge:

Junioren Europa Meister, 1km Zeitfahren
Dreifacher britischer Meister (Tandem Sprint und 1km Zeitfahren)
Dreifacher britischer Juniorenmeister (Keirin und 1km Zeitfahren)
Bestleistung über 200 Meter: 10.42
Bestleistung über 1 km: 1:02.8

Fotocredit: Chris Keller-Jackson