Youngster Lukas Meiler (Team Vorarlberg) holt zwei Siege zum Auftakt der Radcross Saison in Oberammergau und Rosenheim!

Bilder oder Fotos hochladen
Cup Rosenheim

Radcross Saison beginnt sensationell für Lukas Meiler mit zwei Siegen bei den Deutschland Cup Rennen in Oberammergau und Rosenheim!

Mit zwei vollen Erfolgen ist Lukas Meiler in die Radcross Saison 2015/2016 gestartet. Am Samstag siegte er bei seinem Heimrennen in Oberammergau vor dem deutschen Michael Schweizer (Stevens Racing Team) und Manuel Müller (GER/Focus CX Team). Am Sonntag legte er mit einem tollen Sieg in Rosenheim eindrucksvoll nach. Hier siegt er vor Georg Egger (GER/Team Lexware). Es war der erste Sieg für Meiler bei einem Deutschland Cup Rennen – und dies gleich in doppelter Ausführung!

Die gute Form aus der Straßensaison hat Lukas somit perfekt in die Radcross Saison übernehmen können.

Bilder oder Fotos hochladen

Ergebnis Oberammergau (Deutschland Cup):

1. Lukas Meiler (Team Vorarlberg)

2. Michael Schweizer (Stevens Racing Team)

3. Manuel Müller (Focus CX Team)

Ergebnis Rosenheim (Deutschland Cup):

1. Lukas Meiler

2. Georg Egger (LEXWARE MTB Team)

3. Severin Scheißgut (CEP Racing Team)

Lukas Meiler: „Das war ein perfekter Auftakt für mich in der Heimat gleich zu gewinnen. Nächste Woche starte ich für die Nationalmannschaft beim Weltcup in Valkenburg (NL). Ich fühle mich noch ziemlich gut, und mit den zwei Siegen im D-Cup bin ich top motiviert. Allerdings ist die internationale Konkurrenz so stark, dass ein Platz in den Top 15 eine große Überraschung wäre. Wenn alles gut läuft, ist ein Top 20 Platz mein Ziel!“

Fotos C. Friesl und Team Vorarlberg