Zweifachsieg in der Heimat: Team Auto Eder Bayern dominiert die Bayerische Meisterschaft


Anton Pecher

Mit einem Zweifachsieg durch Anton Pecher am Meisterschaftswochenende in der Heimat hat das Team Auto Eder Bayern eine Woche nach der beeindruckenden Vorstellung beim Radklassiker Rund um den Finanzplatz Eschborn Frankfurt nahtlos an den ersten Saisonerfolg angeknüpft. Der 17-Jährige aus Murnau setzte sich sowohl im Einzelzeitfahren am Samstag in Pillnach als auch im Straßenrennen am Sonntag in Baiersdorf durch. «Natürlich sind wir mit dem Team bei unseren ,Heimmeisterschaften‘ favorisiert, aber jedes Rennen muss erst einmal gewonnen werden. Und die Siege geben in jedem Fall weiter Schub, Motivation und Rückendeckung für die nächsten Rennen. Glückwunsch an den zweifachen Sieger», so Ralph Denk, Manager des Team Auto Eder Bayern.

Auch wenn dem Team Auto Eder Bayern bei den Doppel-Titelkämpfen gleich vier Fahrer krankheitsbedingt fehlten, hatten die Junioren die Rennen im Griff. Bei sonnigen Wetter, aber böigem Wind kam im Kampf gegen die Uhr Anton Pecher mit dem Vier-Runden-Kurs in Pillnach am besten zurecht und holte sich mit knappem Vorsprung von vier Sekunden den Titel im Zeitfahren vor seinen Teamkollegen Kilian Rietzler (16/Sulzberg) und Aaron Sommer (18/Sulzberg). Julius Strobel (18/Regensburg) komplettierte den starken Auftritt des Team Auto Eder Bayern bei den Titelkämpfen im Zeitfahren auf Rang fünf.

Im Straßenrennen am Sonntag in Baiersdorf sortierte sich das Feld auf dem bergigen Rundkurs am Rand der Fränkischen Schweiz bereits früh. Lange dominierte eine sechsköpfige Spitzengruppe, in der mit Pecher, Rietzler, Sommer und Strobel alle vier Fahrer des Team Auto Eder Bayern vertreten waren, das Rennen. Erst eingangs der letzten Runde konnten sich Pecher und Sommer nochmals absetzen und machten den Sieg unter sich aus, wobei erneut Pecher der Stärkere war. Strobel wurde Fünfter, Rietzler stürzte noch in der letzten Runde und wurde Sechster.

Für das kommende Wochenende gibt‘s jetzt erst einmal einen Trainingsblock. «Wir haben erstmals seit Saisonstart rennfrei», erklärt Christian Schrot des Team Auto Eder Bayern. Dann folgen mit dem Straßenpreis im Altmühltal am 21. Mai und dem Bundesliga-Rennen in Karbach am 28. Mai die nächsten wichtigen Rennen in der Heimat.

www.team-auto-eder-bayern.de
Das Bild steht Ihnen zum honorarfreien Abdruck zur Verfügung.