105. Giro d’Italia – 3. Etappe

Kaposvár – Balatonfüred – 201 Km


Photo by Plomi

1 CAVENDISH Mark GBR QUICK-STEP ALPHA VINYL TEAM 04:56:39
2 DEMARE Arnaud FRA GROUPAMA – FDJ 00:00
3 GAVIRIA RENDON Fernando COL UAE TEAM EMIRATES 00:00
4 GIRMAY Biniam ERI INTERMARCHÉ – WANTY – GOBERT MATÉR. 00:00
5 MARECZKO Jakub ITA ALPECIN-FENIX 00:00
6 THEUNS Edward BEL TREK – SEGAFREDO 00:00
7 CONSONNI Simone ITA COFIDIS 00:00
8 EWAN Caleb AUS LOTTO SOUDAL 00:00
9 DAINESE Alberto ITA TEAM DSM 00:00
10 BAUHAUS Phil GER BAHRAIN VICTORIOUS 00:00
11 NIZZOLO Giacomo ITA ISRAEL – PREMIER TECH 00:00
12 FIORELLI Filippo ITA BARDIANI CSF FAIZANE‘ 00:00
13 BOL Cees NED TEAM DSM 00:00
14 ALBANESE Vincenzo ITA EOLO-KOMETA CYCLING TEAM 00:00
15 OLDANI Stefano ITA ALPECIN-FENIX 00:00

Gesamt:

1 van der POEL Mathieu NED ALPECIN-FENIX 09:43:50
2 YATES Simon Philip GBR TEAM BIKEEXCHANGE – JAYCO 00:11
3 DUMOULIN Tom NED JUMBO-VISMA 00:16
4 SOBRERO Matteo ITA TEAM BIKEEXCHANGE – JAYCO 00:24
5 KELDERMAN Wilco NED BORA – HANSGROHE 00:24
6 TULETT Ben GBR INEOS GRENADIERS 00:24
7 FOSS Tobias S NOR JUMBO-VISMA 00:28
8 MOLLEMA Bauke NED TREK – SEGAFREDO 00:28
9 BILBAO LOPEZ de ARMENTIA Peio ESP BAHRAIN VICTORIOUS 00:29
10 SCHMID Mauro SUI QUICK-STEP ALPHA VINYL TEAM 00:29
11 GONCALVES ALMEIDA Joao Pedro POR UAE TEAM EMIRATES 00:29
12 NIBALI Vincenzo ITA ASTANA QAZAQSTAN TEAM 00:30
13 PORTE Richie AUS INEOS GRENADIERS 00:33
14 BARDET Romain FRA TEAM DSM 00:35
15 CARAPAZ Richard ECU INEOS GRENADIERS 00:35

Nach dem letzten Tag in Ungarn ist BORA – hansgrohe bereit für die nächsten Giro-Etappen in Sizilien

Die letzte Etappe in Ungarn führte über 201 km von Kaposvár nach Balatonfüred. Eine fast komplett flache Etappe, die am Plattensee endete, wartete auf das Peloton, und wie erwartet kam es am Ende zu einem Massensprint. Für BORA – hansgrohe war es heute wichtig vor dem morgigen Reisetag ohne Schwierigkeiten und Zeitverluste ins Ziel zu kommen. Im Sprintfinale holte Cavendish den Sieg, während BORA – hansgrohe sich aus dem Massensprint heraushielt und die Fahrer des Raublinger Rennstalls gemeinsam die Ziellinie überquerten.

Reaktionen im Ziel
„Unser Ziel war heute einfach sicher von A nach B zu kommen und das hat einwandfrei geklappt. Es war klar, dass es heute zu einem Sprint kommen würde und für uns war da nichts zu holen. Das schöne war, dass wieder unglaublich viele Leute an der Strecke waren. Da können wir uns generell bei all den Ungarn bedanken, die in den letzten Tag mit uns Radsport gefeiert haben. Jetzt geht es nach Italien und dann wartet die erste Bergetappe, da werden wir auch wieder eine Rolle spielen.“ – Jens Zemke, Sportlicher Leiter