12. Oberösterreichrundfahrt – Etappe 3

Traun – Hinterstoder Höss – 125km

1 GUERIN Alexis FRA TEAM VORARLBERG 03:15:18
2 ZOIDL Riccardo AUT TEAM FELBERMAYR SIMPLON WE 00:01
3 SCHLEGEL Michal CZE ELKOV – KASPER 00:29
4 CIESLIK Pawel POL VOSTER ATS TEAM 00:38
5 RAPP Jonas GER HRINKOW ADVARICS CYCLEANG TE 01:03
6 REKITA Szymon POL VOSTER ATS TEAM 01:20
7 WEULINK Meindert NED ABLOC CT 01:33
8 MAAS Jan NED LEOPARD PRO CYCLING 01:33
9 MESSNER Martin AUT WSA KTM GRAZ 01:33
10 KLUCKERS Arthur LUX LEOPARD PRO CYCLING 01:40

Endstand:
1 GUERIN Alexis FRA TEAM VORARLBERG 10:51:10
2 ZOIDL Riccardo AUT TEAM FELBERMAYR SIMPLON WELS 00:01
3 SCHLEGEL Michal CZE ELKOV – KASPER 00:18
4 RAPP Jonas GER HRINKOW ADVARICS CYCLEANG TEAM 01:08
5 MAAS Jan NED LEOPARD PRO CYCLING 01:37
6 MORENO SALA Adria ESP TEAM VORARLBERG 02:48
7 SLEEN Torjus NOR UNO – X PRO CYCLING TEAM 03:04
8 KUKRLE Michael CZE ELKOV – KASPER 03:09
9 FOUCHE James NZL BLACK SPOKE PRO CYCLING 03:16
10 OTRUBA Jakub CZE ELKOV – KASPER 03:19

Alexis Guerin gewinnt Schlussetappe und holt sich den Gesamtsieg der 11. Int. Oberösterreich Rundfahrt!

Dramatischer und spannender hätte diese letzte Etappe von Traun nach Hinterstoder über 125 Kilometer nicht verlaufen können. Die Favoriten für den Gesamtsieg wateten allesamt auf den zehn Kilometer langen Schlussanstieg auf 1400 Meter.
Alexis Guerin sorgt für die Pace und gewinnt alles nach perfekter Team Leistung!
Nach der bitteren Einholung auf der gestrigen Etappe wenige Meter vor dem Ziel, setzte der Franzose heute alles auf eine Karte und erhöhte Zug um Zug das Tempo. Als der Gesamtleader Mikael Schlegel (Elkov-Kasper) reisen lassen musste, war nur noch Riccardo Zoidl bei ihm. Guerin setzt bei 300 Meter vor dem Ziel zur entscheidenden Attacke und holt sich 1 Sekunde vor Zoidl den Sieg. Diese eine Sekunde sollte auch die Differenz in der Gesamtwertung sein. Knapper war noch nie eine Rundfahrt entschieden worden.
Heute war das Quäntchen Glück beim Team Vorarlberg. Aber dieses wurde durch eine grandiose Team Leistung bewerkstelligt.
Alexis Guerin: „Was heute und auch in den letzten Tagen vom Team geleistet wurde, war einfach nur Weltklasse. Sie haben gerackert und mich aus dem Wind gehalten. Adria Moreno hatte heute Defekt bei Beginn der Steigung. Das hat unseren Plan kurzzeitig durcheinandergebracht, denn er hätte die erste Attacke gesetzt. Aber es hat dennoch funktioniert und wir sind alle zusammen super happy nach diesem wichtigen Sieg!“

Resultat: https://www.computerauswertung.at/veranstaltungen/2021/210610/3._Etappe___stage_3_Result.pdf

Kader: Alexis Guerin, Adria Moreno, Lukas Meiler, Antoine Debons, Colin Stüssi, Felix Meo;

Presseservice Team Vorarlberg
www.team-vorarlberg.at
office@proevent-cycling.at