2017 Team Dimension Daten für Qhubeka Continental

Bilder oder Fotos hochladen

6 Neue afrikanische Reiter Join Dimension Data für Qhubeka Feeder Team
Team Dimension Daten für Qhubeka Continental ist alles für die zweite Saison mit 11 aufregenden jungen Perspektiven aus dem Kader für 2017 gesetzt. Als das Feeder-Team zu unserem World Tour-Outfit, wird das Kontinentale Team sehen 6 neue afrikanische Fahrer in dem Kader haben, ein vorwiegend europäischer Kalender wieder einmal.

Im vergangenen Jahr stellte unser kontinentales Feeder-Team in Europa für seine erste volle Saison vorgestellt zahlreiche Herausforderungen für Fahrer und Mitarbeiter. Das Team konnte 8 Rennsiege auf dem afrikanischen Kontinent, darunter 3 u23 nationale Titel, aber es war die starke Leistungen in den europäischen u23 Veranstaltungen, wo unsere Fahrer am besten entwickelt. Der bedeutendste Moment des Jahres kam an der Coppa della Pace, wo Keagan Girdlestone an einem lebensbedrohlichen Crash beteiligt war. Der Höhepunkt unserer Saison war, den Fortschritt zu sehen, den Girdlestone mit seiner Genesung fortsetzte, und mit seinem guten Freund Ryan Gibbons absolvierte das Continental Team in die World Tour Kader für die Saison 2017.

Der äthiopische Meister Hafetab Weldu, Getachow Astbha, Joseph Areruya, Samuel Mugisha, El Mehdi Chokri und Louis Visser sind die neuen jungen Gesichter, die unserem Feeder-Team für die Saison 2017 beitreten. Jeder dieser Fahrer wurde sorgfältig ausgewählt von unserem Management-Team.

Weiter geht es zum zweiten Mal mit unserem Zubringer-Team um den südafrikanischen U23-Weltmeister Stefan de Bod sowie Nicholas Dlamini, Metkel Eyob, Amanuel Gebreigzahbier und Jun Rey Navarra. Mit dem durchschnittlichen Alter im Team nur 21 Jahre alt, glauben wir, wir haben die besten jungen Talente, den der Kontinent von Afrika zu bieten hat.

Ebenso spannend wie die neuen Perspektiven, die wir unterzeichnet haben, ist der Zusatz des südafrikanischen Trainer Andrew Smith zu unserem kontinentalen Kader-Managementteam. Als Cheftrainer des UCI World Cycling Centers Afrika, war Smith maßgeblich an der Entwicklung einer Reihe von afrikanischen Fahrern beteiligt, von denen viele bereits unser World Tour Team absolviert hatten. Smiths Erfahrung und Mentorität in Aigle, Schweiz, im UCI World Cycling Centre, ist entscheidend für die Umwandlung dieser talentierten Fahrergruppe in die nächste Welt der World Tour-Profis.

Team Dimension Data für Qhubeka Continental hat bereits ihre Saison im Gange mit einem Vorsaison Trainingslager in der Western Cape, Südafrika. Die u23 Südafrikanische Nationalmeisterschaften wird das erste Hauptziel des Teams sein, bevor sie bis Mitte März an mehreren heimischen Veranstaltungen in Südafrika teilnehmen. Das Feeder-Team wird dann in Lucca, Italien, zu unserem Trainingslager wechseln, bis die Saison Ende Oktober endet.

Dr. Carol Austin – Grundsätze des Kontinentaleams
Unser 2017 Continental Team repräsentiert die nächste Generation afrikanischer Talente. Unser vielfältiges Team repräsentiert 5 afrikanische Nationen, individuell inspiriert und verbunden durch ihren gemeinsamen Traum von einer Profi-Karriere. Diese Saison haben wir speziell rekrutiert jüngere Fahrer, damit jeder einzelne eine realistische 2-3 Jahre Talent Entwicklung Timeline. Wir haben ein solides EU-basiertes Rennprogramm von April bis Oktober, das eine robuste Auswahl von U23-EU-Veranstaltungen beinhaltet. Diese Veranstaltungen bieten den Fahrern Gelegenheit zu testen und zu schärfen ihre Talente und Fähigkeiten unter ihren Altersgenossen. Wir freuen uns auf ein neues Leistungsniveau in Europa in dieser Saison. Nicholas Dlamini, Stefan de Bod, Metkel Eyob und Amanuel Ghebreigzhabier werden die Form und die Erfahrungen mit unserem Team im letzten Jahr nutzen, Ergebnisse. Unsere neuen Fahrer haben bereits ihr Leistungspotential im afrikanischen Rennen unter Beweis gestellt und wir freuen uns auf ihren nächsten Schritt. Wir sind dankbar für die gemeinsame Vision unserer Sponsoren und Führungskräfte, die es uns ermöglichen, die Chancen, Mentoren, Unterstützung und Entwicklung zu bieten, die von afrikanischen Fahrern benötigt werden, um die Lücke zu einer professionellen Radfahrerkarriere zu überbrücken.
Bilder oder Fotos hochladen

2017 Team Dimension Daten für Qhubeka Continental
DE BOD, Stefan – Südafrika (20 Jahre)
DLAMINI, Nicholas – Südafrika (21yrs)
VISSER, Louis – Südafrika (18 Jahre)
ARERUYA, Joseph – Ruanda (21yrs)
MUGISHA, Samuel – Ruanda (19 Jahre)
ASTBHA, Getachow – Äthiopien (20yrs)
WELDU, Hafetab – Äthiopien (20yrs)
EYOB, Metkel – Eritrea (23yrs)
GHEBREIGZAHBIER, Amanuel – Eritrea (22yrs)
CHOKRI, El Mehdi – Marokko (20yrs)
NAVARRA, Jun Rey – Philippinen (24 Jahre)