Mallorca Challenge muß verschoben werden

Am Freitag noch bestätigte die Mallorca Challenge, dass die 30. Auflage der viertägigen Rennserie wie geplant vom 28. bis 31. Januar werde stattfinden können. Keine 24 Stunden später korrigierten sich die Organisatoren allerdings und teilten mit, dass ihr Rennen wegen der Corona-Krise und neuer Restriktionen auf der Insel verschoben werden müsse. Nun soll die Mallorca Challenge Mitte Mai (13. – 16. Mai) parallel zum Giro d’Italia ausgetragen werden. Den neuen Termin habe man beim Radsportweltverband UCI beantragt, wie es hieß.

„Wir bedauern zutiefst, diese Entscheidung treffen zu müssen, aber die aktuelle Situation zwingt uns, Verantwortung zu übernehmen und der Gesundheit aller am Rennen Beteiligten Vorrang einzuräumen“, wurde Rennleiter Manuel Hernández auf der Homepage der Mallorca Challenge zitiert.