3. Radcross der RSG Hannover an der Ihme ein voller Erfolg

Bilder oder Fotos hochladen
Podest Bezirksmeisterschaft Elite 1. A. Schlenkrich 2. S. Lorenzen 3. F. Paul_399x600

Über 160 Starter aus ganz Deutschland fanden sich zu den Wettbewerben ein.

Bei sonnigem Wetter und Temperaturen bis zu 15°C gingen die Wettkämpfe am vergangenen Samstag über den hervorragend präparierten Rundkurs an der Ihme. Zahlreiche Zuschauen fanden sich am Rundkurs ein sahen neben dem 3. Lauf des Stevens Cups auch zeitgleich die Bezirksmeisterschaften von Hannover.

Beim Hauptrennen der Elite waren einige hochkarätige Fahrer vom Stevens Racing Team am Start. Den Tagessieg sicherte sich der Deutsche Vizemeister der U23 Yannick Gruner. Ein sehr starkes Rennen fuhr der Hannoveraner Alexander Schlenkrich vom CITEC CX-Team Fahrradkontor Hannover, der den starken aber undankbaren vierten Platz einfuhr. Trost fand er aber mit seiner Titelverteidigung als alter und neuer Bezirksmeister der Elite. Sein Bruder Jakob Schlenkrich, ebenfalls CITEC CX-Team Hannover erreicht als Achter das Ziel und wurde Bezirksmeister der Klasse U23.


Bilder oder Fotos hochladen
Alexander Schlenkrich zum Bezirksmeistertitel (1)_800x533

Bilder oder Fotos hochladen
Jakob Schlenkrich Bezurksmeistertitel U23 2. Fritjof Schubert_399x600

Bei den Masters 2 über 40 Jahre ging der Sieg an Sven Kuschla vom Gunsha Racingteam. Beim Rennen der Masters 3 über 50 Jahre, gab sich der Deutsche Vizemeister Armin Raible aus Hamburg keine Blöße. Hervorragender Zweiter wurde hier Michael Zwick vom RC Blau Geb Langenhagen der damit auch den Bezirksmeistertitel einfuhr.
Bilder oder Fotos hochladen
Das Hobby Schüler Team beim Ihme Cross mit Betreuer Sascha Berger_800x533

Hervorragend besucht waren auch die Hobbyrennen am heutigen Tag. In der Klasse ab 18 Jahre stellte die RSG Hannover erstmalig ein Hobbyteam. Das besondere daran war, dass alle vier Fahrer Berufsschüler der BBS Burgdorf für den Beruf des Zweiradmechanikers sind. Die Schüler fuhren erstmalig ein solches Rennen und wurden durch ihren Lehrer und Teamchef des CITEC Cross Teams, Sascha Berger, betreut.

Bilder oder Fotos hochladen
Auch Akrobatik war gefragt J. Schlenkrich U23 Meister_399x600

Bilder oder Fotos hochladen
Impressionen3
Bilder oder Fotos hochladen
Impressionen2
Bilder oder Fotos hochladen
Impressionen1

Ergebnisse:

Elite

Gruner, Yannick  Stevens Racing Team 
Geisler, Jannick  Stevens Racing Team 
Rieckmann, Tim  elektroland24 Cycling Team 
Schlenkrich, Alexander  CITEC CX-Team Fahrradkontor 
Cornelius Schlenkrich, Jakob  CITEC CX-Team Fahrradkontor 

 

Masters 2 Ü40

 

Kuschla, Sven  Gunsha Racingteam 
Simonsen, Volker  MC Pirate 
Stenzel, Michael  TuS Blau-Weiß Lohne 

Frauen

 

Pleuß, Manja 

 

RSV Bruchhausen-Vilsen 

 

 

Müller-Ott, Lisa 

 

Stevens Racing Frauen Team 

 

 

Neudörffer, Cordula 

 

RSC Kattenberg 

 

10  Hecke, Gabi  RSG Hannover 

Masters 3 Ü50

 

Raible, Armin 

 

Personal Cycling Team Raible 

 

 

Zwick, Michael 

 

RC Blau-Gelb Langenhagen 

 

 

Sietas, Clemens 

 

MSV Essen-Steele 

 

Klassen, Thorsten  RSG Hannover e.V. 
Heuser, Heiko  Hannoverscher Rad-Sport-Club 
Gatz, Holger  RSG Hannover 

Masters 4 Ü60

 

Bartsch, Manfred 

 

SG Athletico Büdelsdorf 

 

 

Wedekin, Michael 

 

Stahlrad Laatzen 

 

 

König, Heinz-Werner 

 

RSC Wunstorf 

 

Junioren U19

 

Karrasch, Domenic 

 

RG Hamburg 

 

 

Cohrs, Benedikt 

 

RSG Nordheide 

 

 

Bertram, Max 

 

RG Hamburg 

 

Jugend U17

 

Hess, Janne 

 

Blau-Weiß Buchholz 

 

 

Bockelmann, Luca 

 

RRG Bremen 

 

 

Plambeck, Moritz 

 

Harburger RG 

 

Schüler U15

 

Pahlke, Jasper 

 

Harburger RG 

 

 

Prien, Daniel 

 

RG Hamburg 

 

 

Laatsch, Ben 

 

RSG Nordheide 

 

Ergebnisse Bezirksmeisterschaften von Hannover

Elite

1

Schlenkrich, Alexander

CITEC CX-Team Fahrradkontor

2

Lorenzen, Sven

RSV Concordia Hannover

3

Paul, Felix

CITEC CX-Team Fahrradkontor

4

Bräunig, Jörg

CITEC CX-Team Fahrradkontor

5

Pietschmann, Mark

CITEC CX-Team Fahrradkontor

6

Kamminski, Martin

RSG Hannover

U23

 

Cornelius Schlenkrich, Jakob 

 

CITEC CX-Team Fahrradkontor 

 

 

Schubert, Fritjot 

 

RSG Hannover 

 

Masters 2 Ü40

1

Führing, Jörn

RSC Wunstorf

2

Lampe, Tobias

TuS Schwarz-Weiß Enzen

 

Kallmeyer, Dirk 

 

RSG Hannover 

 

 

Jannick, Peter 

 

RSG Hannover 

 

Masters 3 Ü50

 

Zwick, Michael 

 

RC Blau-Gelb Langenhagen 

 

 

Klassen, Thorsten 

 

RSG Hannover e.V. 

 

 

Heuser, Heiko 

 

Hannoverscher Rad-Sport-Club 

 

 

Gatz, Holger 

 

RSG Hannover 

 

 

Kroker, Martin 

 

RSV Concordia Hannover 

 

 

Jäschke, Bernd 

 

RSG Hannover 

 

Masters Ü60

 

Wedekin, Michael 

 

Stahlrad Laatzen 

 

 

König, Heinz-Werner 

 

RSC Wunstorf 

 

Frauen

 

Hecke, Gabi 

 

RSG Hannover 

 

 

Wiese, Helen 

 

RSG Hannover 

 

Schüler U15

 

Lanfermann, Elias 

 

Viktoria Lauenau 

 

 

Geisbrecht, Ole 

 

Blau Gelb Langenhagen