53. GP Lillers UCI 1.2 in Frankreich – Rang 13 für Team Vorarlberg Santic Youngster Jannik Steimle bei Regenschlacht!


Steimle_Jannik_at_buffet_©_Sirotti
Fotos Team Vorarlberg

53. GP Lillers UCI 1.2 – Wichtige, aber harte Rennkilometer in Frankreich für junge Garde – Jannik Steimle finisht als 13. für Team Vorarlberg Santic!

Die 53. Austragung des GP de la Ville de Lillers Souvenir Bruno Comini UCI 1.2 stand zum ersten Mal am Rennprogramm des Teams. Es brachte zwar knapp nicht das erhoffte Resultat in den Top Ten, aber für einige Fahrer waren es die ersten Rennkilometer. Und diese hatten es ihn sich. Regen und Kälte, (leider) fast schon Standard in diesem Frühjahr auch heute.
Im Sprint nach 181 Kilometer in Lillers gewinnt der Franzose Jeremy Lecroq (Vital Concept). Mit knapp einer Minute Rückstand wird der junge Jannik Steimle 13., Roland Thalmann zeitgleich 21., Lukas Rüegg wird 45. Es kamen nur 58 Fahrer ins Ziel. Nächste Station für die Youngsters wird am kommenden Sonntag Paris-Troyes UCI 1.2 sein.

Kader: Jannik Steimle, Patrick Jäger, Roland Thalmann, Lukas Rüegg, Maximilian Hammerle, Manuel Bosch, Martin Meiler;

Resultat: https://www.procyclingstats.com/race/gp-de-la-ville-de-lillers/2018/result
Homepage Veranstalter: http://www.gp2lillers.fr/
Next race: Istrian Spring Trophy UCI 2.2 Kroatien (08.-11.03.)