Alexis Guerin nach packender letzten Etappe Gesamtzweiter der 12. Int. Oberösterreich Rundfahrt

Alexis Guerin nach packender letzten Etappe Gesamtzweiter der 12. Int. Oberösterreich Rundfahrt – Riccardo Zoidl auf Rang fünf – Team Vorarlberg gewinnt Mannschaftswertung

Es war die erwartete spannende Etappe von St. Florian hinauf auf die 1412 Meter Höss in Hinterstoder über 130 Kilometer. Auch heute kontrollierte das Team Vorarlberg das Feld über weite Strecken. Colin Stüssi und Lukas Meiler diktierten das Tempo in der ersten Hälfte des Schlussanstiegs. Aus der übrig gebliebenen kleinen Gruppe versucht es der starke Österreicher Rainer Kepplinger (Hrinkow Advarics) und kann sich erfolgreich lösen. Alexis Guerin macht sich auf die Verfolgung, kann Kepplinger aber nicht mehr stellen und wird mit 19 Sekunden Rückstand Etappen Zweiter.
Im Sprint um Rang drei unterliegt Riccardo Zoidl dem Norweger Johannes Staune-Mittet (Team Jumbo-Visma), bereits Sieger des GP Vorarlberg am 1.Mai. Ricci Zoidl wird heute Fünfter.

Rang zwei und fünf in der Gesamtwertung – Sieg in der Mannschaftswertung!

Alexis Guerin wird nach seinem Vorjahressieg heuer Zweiter, Riccardo Zoidl Fünfter. Lukas Meiler zeigt mit Rang 15. die mannschaftliche Stärke auch auf dem Papier.
Zu einem Sieg hat es heute aber dennoch gereicht. Mehr als verdient, gewinnt das Team Vorarlberg die Mannschaftswertung. Dominik Amann, Daniel Ganahl, Lukas Meiler und Colin Stüssi leisteten für ihre beiden Leader einen großartigen Job und die gesamte Rundfahrt sehr viel vorn vorne gefahren – CONGRATS GUYS!

Resümee Thomas Kofler – Team Manager: „Nach dem Sieg vom Vorjahr war man heuer als klarer Mitfavorit ins Rennen gegangen. Das gesamte Feld hat permanent auf uns geschaut. Das Team hat diese Verantwortung übernommen und hart für ihre Kapitäne gearbeitet. Dominik, Daniel, Lukas und Colin haben einen mega Job erledigt. Dass es zum Gesamtsieg nicht gereicht hat, ist natürlich schade, aber heute war einer einfach besser. Wir gratulieren Rainer Kepplinger zum stark herausgefahrenen Sieg. Für die Mannschaft freut mich, dass sie heute gemeinsam in der Team Wertung am Podium stehen konnten. Die Jungs sind auch heiß für die zahlreichen Rundfahrten, welche dann im Juli bis Oktober warten!“

Gratulation an das OK Team der Int. Oberösterreich Rundfahrt rund um Paul Resch. Es war die beste Werbung für den Radrennsport mit einer professionellen Organisation!

Etappenübersicht:
09.06. Prolog Linz 0,7 Km
10.06. Wels – Ranshofen 168,5 km
11.06. Eferding – Niederkappel 129,5 km
12.06. St. Florian/Asten – Hinterstoder Höss 133,5 km

Resultat: https://www.procyclingstats.com/race/oberosterreichrundfahrt/2022/stage-4
Gesamtwertung: https://www.procyclingstats.com/race/oberosterreichrundfahrt/2022/gc

Kader: Alexis Guerin, Riccardo Zoidl, Lukas Meiler, Colin Stüssi, Daniel Ganahl, Dominik Amann;

Stark! Martin Meiler Dritter beim 27. Pinswanger Straßenpreis

Ein Klasserennen zeigte gestern Abend der junge Oberammergauer Martin Meiler. Im 80 Kilometer Rundstreckenrennen attackierte Meiler und kann sich mit zehn Fahrer lösen. Im Sprint dieser Gruppe wird Meiler Dritter und konnte sich so über sein erstes Podium in diesem Jahr freuen. Sieger der Deutsche Silias Motzkus (Team 54/11).

Photo by Plomi

Auf Rang zwei Landsmann Marco Barke (RU Wangen). Die Team Vorarlberg Fahrer Nikolas Riegler und Linus Stari werden 18. bzw. 24.

Presse Service – Team Vorarlberg
www.team-vorarlberg.at
office@proevent-cycling.at