Alle Medaillen der Bezirksmeisterschaft gehen an das Fahrradkontor CX-Team Hannover fahren


2014.10.11 Ihme Cross Teampodest Bezirksmeisterschaft von Hannover


2014.10.11 Bezirksmeisterschaft von Hannover 1. Alexander Schlenkrich 2. Sascha Berger 3. Jakob Schlenkrich

Gestern beim Heimrennen an der Ihme in Hannover im Rahmen des Stevens Cups konnte das Fahrradkontor CX-Team Hannover alle drei Medaillen der Bezirksmeisterschaft von Hannover gewinnen. Gold ging dabei an Alexander Schlenkrich, der im Vorjahr noch Silber gewann. Er tauschte in diesem Jahr den Platz mit Teamkollege Sascha Berger, der im Vorjahr Bezirksmeister wurde. Dritter im Bunde war neu Elite U23 Fahrer Jakob Schlenkrich mit der Bronzemedaille.

Undankbarer vierter wurde Jörg Bräunig, der aber keinesfalls enttäuscht sein braucht. In seiner ersten Saison ist das eine hervorragende Platzierung. Noch in die Top acht schaffte es Jonas Wehrmann. Felix Paul konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht starten.
Beim Rennen um den Stevens Cup konnten sich Sascha und Alexander in den ersten Runden sehr gut in der Spitze behaupten. Jakob, der aufgrund seines jungen Jahrgangs mit 30 Sekunden Vorsprung starten durfte, fuhr sehr lange ganz vorne mit. Nach der Hälfte des Rennens hatte Alexander seinen achten Platz eigentlich relativ sicher, musste aber in der Vorletzten Runde noch einen Fahrer passieren lassen und sich mit Platz neun begnügen. Sascha fuhr Jakob drei Runden vor Schluss auf und die beiden fanden sich in einer fünfköpfigen Gruppe wieder, die um den zehnten Platz kämpfte. In der Schlussrunde stürzte der Führende der Gruppe, Sascha auf Platz zwei liegend konnte dem Fahrer nicht mehr ausweichen und es folgte eine Kettenreaktion. Ein Fahrer konnte sich dabei absetzten und eroberte den zehnten Platz Sascha und Jakob durch den Sturz etwas aus dem Tritt gebracht belegten die Plätze 13. und 14. Jörg und Jonas erreichten das Ziel in den Top 25.


2014.10.11 Ihme Cross Alexander Schlenkrich


2014.10.11 Sascha Berger


2014.10.11 Jonas Wehrmann


2014.10.11 Jörg Bräunig

2014.10.11 Ihme Cross Jakob Schlenkrich

Heute startet das Team beim 2. Lauf des Weser Ems Cups in Surwold.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.