Altenkunstadter Grischa Janorschke vom Herrmann Radteam wird Zweiter beim 44. Schwarzbräu-Straßenpreis

Zusmarshausen/Augsburg

Das nächste sehr gute Ergebnis für das fränkische Herrmann Radteam aus Baiersdorf.

Nachdem Doppelsieg durch Florian Nowak und Alex Meier (beide Herrmann Radteam) beim Frühjahrsklassiker in Aichach, war heute Grischa Janorschke am Zug.

Das Rennen war geprägt von mehreren Fluchtversuchen. Ein hohes Tempo wurde von Anfang an gefahren, hierbei konnte sich bereits eine vierköpfige Spitzengruppe bilden in der sich Janorschke befand.

Die Spitzengruppe wurde in der 4. Runde vom Hauptfeld gestellt und somit begann das Spiel von vorne.

Grischa konnte sich in der entscheidenden Phase mit Georg Loef (Heizomat) und Jonas Tenbruck (Racing Students) absetzen. Sie arbeiteten gut zusammen und konnten einen deutlichen Abstand herausfahren. Die Gruppe ging so in den letzten Anstieg, wo Loef die entscheidende Attacke brachte. Die beiden anderen konnten nicht mehr folgen. Nach 5 gefahrenen Runden und insgesamt 135 km konnte sich Grischa noch leicht von Tenbruck absetzen und sicherte sich den 2. Platz!