Anmeldung offen für GOLD Trophy Eggberg Marathon in Bad Säckingen

Ab sofort kann man sich für die GOLD Trophy Sabine Spitz mit Eggberg-Marathon und dem HC Cross-Country Rennen anmelden, super Frühbucherrabatt bis Ende Januar, tolle Strecke, neu auf der Marathon Runde: Rennen für eBikes

Am zweiten April Wochenende kommen nicht nur die Topstars der Mountainbike Szene nach Bad Säckingen. Auch für alle Freizeit-Mountainbiker und alle die gerne Mountainbike fahren oder es einmal versuchen wollen, ist der 8. April der Einstieg in die Mountainbike Saison 2017. Im Rahmen der GOLD Trophy Sabine Spitz findet am Samstag Nachmittag der vierte Eggberg-Marathon statt. Ab sofort kann man sich für das Mountainbike Highlight in Bad Säckingen anmelden. Wer das besonders schnell macht, erhält bis zum 31.1. einen Super-Frühbucherrabatt. von 10,- €. Über die Internetseite der GOLD Trophy (http://www.goldtrophy-sabinespitz.de/de/) kommt man direkt zur Anmeldung. Alle Voranmeldungen erhalten zudem eine attraktives  Startgeschenk. Neben dem Marathon-Rennen kann man sich auch wieder für das „Generation-Race“ (Zweier-Teams) und erstmals auch für die eBike Fun-Trophy anmelden.

Die beliebte 24 km lange Runde am Eggberg kann je nach persönlicher Fitness ein oder zweimal zu befahren werden. Das kann man bei der Anmeldung schon wählen oder aber auch erst während des Rennens, je nach Tagesform. Wenn man eine Runde absolviert hat, kann man entscheiden ob man den Eggberg ein zweites Mal bewältigen will oder man sich schon als „Finisher“ Ziel feiern lassen will Das zeigt das der Eggberg-Marathon am Samstag ist ganz auf die Bedürfnisse der Freizeit-Mountainbiker zugeschnitten ist. Die Profis die am Sonntag an der Reihe sind haben diese Option nicht. Damit ist das Rennen auch der ideale Einstieg in die Saison und ein schöner erster Test.

Im letzten Jahr waren die Starter voll des Lobes für die 24 km lange Runde am Eggberg. Diese macht einfach Spaß, ist nicht zu schwer und bietet herrliche Ausblicke auf Bad Säckingen und den Hochrhein. „Das ist eine der schönsten Mountainbike Marathonstrecken die ich kenne. Und ich kenne viele“ sagte z.B. ein Teilnehmer aus Konstanz im Ziel. Mehr Infos zur Strecke und dem Reglement gibt es auf www.goldtrophy-sabinespitz.de.