BinckBank Tour – 4. Etappe: Riemst – Riemst – ITT – 8,14 Km

1 KRAGH ANDERSEN Søren DEN TEAM SUNWEB 00:09:59 48,92
2 KÜNG Stefan SUI GROUPAMA – FDJ 00:06
3 BISSEGGER Stefan SUI EF PRO CYCLING 00:07
4 PEDERSEN Mads DEN TREK – SEGAFREDO 00:09
5 VAN DER POEL Mathieu NED ALPECIN – FENIX 00:13
6 SÜTTERLIN Jasha GER TEAM SUNWEB 00:17
7 STEIMLE Jannik GER DECEUNINCK – QUICK – STEP 00:19

8 LAMPAERT Yves BEL DECEUNINCK – QUICK – STEP 00:20
9 WALSCHEID Maximilian Richard GER NTT PRO CYCLING 00:21
10 LAPORTE Christophe FRA COFIDIS 00:21
11 POLITT Nils GER ISRAEL START – UP NATION 00:23
12 SENECHAL Florian FRA DECEUNINCK – QUICK – STEP 00:24
13 VERMEERSCH Florian BEL LOTTO SOUDAL 00:25
14 LUDVIGSSON Tobias SWE GROUPAMA – FDJ 00:27
15 VAN HOOYDONCK Nathan BEL CCC TEAM 00:27
16 TEUNISSEN Mike NED JUMBO – VISMA 00:28
17 PHILIPSEN Jasper BEL UAE TEAM EMIRATES 00:28
18 MULLEN Ryan IRL TREK – SEGAFREDO 00:29
19 GARCIA CORTINA Ivan ESP BAHRAIN – MCLAREN 00:31
20 LANGEVELD Sebastian NED EF PRO CYCLING 00:32

Gesamtwertung:
1 PEDERSEN Mads DEN TREK – SEGAFREDO 06:35:31
2 KRAGH ANDERSEN Søren DEN TEAM SUNWEB 00:07
3 KÜNG Stefan SUI GROUPAMA – FDJ 00:13
4 BISSEGGER Stefan SUI EF PRO CYCLING 00:14
5 VAN DER POEL Mathieu NED ALPECIN – FENIX 00:17
6 PHILIPSEN Jasper BEL UAE TEAM EMIRATES 00:19
7 LAMPAERT Yves BEL DECEUNINCK – QUICK – STEP 00:24
8 WALSCHEID Maximilian Richard GER NTT PRO CYCLING 00:28
9 TEUNISSEN Mike NED JUMBO – VISMA 00:30
10 SENECHAL Florian FRA DECEUNINCK – QUICK – STEP 00:31
11 VERMEERSCH Florian BEL LOTTO SOUDAL 00:32
12 MULLEN Ryan IRL TREK – SEGAFREDO 00:36
13 EEKHOFF Nils NED TEAM SUNWEB 00:39
14 KIRSCH Alex LUX TREK – SEGAFREDO 00:44
15 DEGENKOLB John GER LOTTO SOUDAL 00:46

Solide Leistung von Jempy Drucker beim Einzelzeitfahren der BinckBank Tour
Das kurze, aber technisch anspruchsvolle 8,14 km lange Einzelzeitfahren begann am Albertkanal im belgischen Kanne in der Nähe von Riemst und führte dann über den Slingerberg, einem 600 m langen Anstieg mit durchschnittlich sechs Prozent Steigung und neun Kurven. Danach ging es bergab in Richtung Muizenberg bis zum Ziel am Statieplein in Kanne. Martin Laas eröffnete das Rennen gegen die Uhr für das Team BORA-hansgrohe, während sein Teamkollege Pascal Ackermann, derzeit auf Rang vier der Gesamtwertung, als Letzter der Raublinger Mannschaft von der Startrampe rollte. Mit 10:44 Minuten erreichte Jempy Drucker als bester BORA – hansgrohe Fahrer die Ziellinie, während S. Kragh Andersen die Uhr mit einer Zeit von 9:59 Minuten stoppte und damit den Tagessieg holte.

Reaktionen im Ziel
„Es war nicht leicht heute das richtige Tempo einzuschlagen. Ich wollte im ersten Teil nicht so viele Körner verlieren und da war ich vielleicht etwas zu vorsichtig und habe ein paar Sekunden verloren. Im zweiten Teil war es dann leichter und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Leistung. Ich hatte gute Beine und ich bereue es etwas, dass ich im ersten Teil nicht mehr riskiert habe, denn dann hätte ich vielleicht noch besser abschneiden können.“ – Jempy Drucker
„Wir haben versucht, auf der heutigen Etappe noch mal mit Jempy aufs Gesamtklassement zu fahren, so dass er für morgen, die entscheidende Etappe, in einer guten Ausgangsposition liegt. Er ist soweit ein gutes Rennen auf einem technisch schwierigen Kurs gefahren. Wir hatten wechselhafte Witterungen mit zum Teil nassen Straßen, aber trotzdem konnte er eine gute Performance bringen und damit sind wir für morgen noch in einer guten Ausgangslage. Für alle anderen war es heute ein Zeitfahren, um im Prinzip im Klassement zu bleiben und wir hatten keine speziellen Erwartungen. So ist das Team auch gut gefahren.“ – Christian Schrot, Sportlicher Leiter