BORA – hansgrohe veröffentlicht erste Neuzugänge für 2018

Daniel Oss und Peter Kennaugh sind die ersten neuen Namen beim Team aus Raubling für die Saison 2018. Der 30-jährige Oss kommt von BMC und fuhr schon bei Liquigas und Liquigas-Cannondale in einem Team mit Peter Sagan, nun kehrt er an dessen Seite bei BORA – hansgrohe zurück. Kennaugh (28) wechselt nach 7 Jahren bei Team Sky in den Rennstall von Ralph Denk und soll neue Freiheiten bekommen. Beide haben bei BORA – hansgrohe für zwei Jahre unterschrieben.

„Oss ist schon lange ein Wunschkandidat. Er ist ein sehr zuverlässiger Rennfahrer, der das ganze Jahr über solide Leistungen bringt, zudem ist er es gewohnt, für große Leader zu arbeiten. Auch bei uns wird ihm diese Rolle zuteil, und er wird ein wichtiger Mann an der Seite von Peter Sagan im Frühjahr sein. Peter Kennaugh hat viele Jahre wichtige Dienste bei Sky geleistet, er war bei einigen Tour-Siegen mit dabei, wir denken aber, dass er mehr kann. Als starker Bergfahrer, der auch im Flachen schnell ist, sollte er in der Lage sein, Rennen zu gewinnen. Wir möchten ihn in dieser Richtung aufbauen und er wird bei einigen kürzeren Rundfahrten in der WorldTour unser Leader sein.“ – Ralph Denk, Team Manager

„Ich freue mich sehr meine alten Teamkollegen Peter Sagan und Marcus Burghardt wiederzusehen. Auch ein anderer Freund und Südtiroler, Cesare Benedetti, ist bei BORA – hansgrohe unter Vertrag, die Stimmung im Team wird also passen. Mich hat es gereizt noch einmal ein neues Kapitel aufzuschlagen, und BORA – hansgrohe hat große Ziele in unserem Sport. Das ganze Team um Ralph Denk entwickelt sich unglaublich schnell, das ist eine spannende Reise, an der ich nun teilhaben werde.“ – Daniel Oss

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei BORA – hansgrohe. Es wird ein neues Kapitel meiner Karriere bei einem Team mit großem Potenzial. Ich möchte meinen Kollegen und allen Mitarbeitern bei Team Sky für ihre Unterstützung dort in den letzten Jahren danken.“ – Peter Kennaugh