BORA – hansgrohe zieht Mannschaft beim Bretagne Classic aufgrund von positiven Corona-Test zurück

Ein Fahrer des Teams lieferte nach einem negativen 6-Tages-Test, ein positives Ergebnis beim 3-Tages-Test ab. Als Folge zieht BORA – hansgrohe das gesamte Team vom Rennen zurück. Alle notwendigen Maßnahmen zur Kontaktverfolgung wurden umgehend eingeleitet.

„Wir haben den positiven Befund heute morgen erhalten und sofort reagiert. Das Team kann an dem Rennen nicht teilnehmen. Alle Teammitglieder, die direkten Kontakt zu dem Fahrer hatten, werden sich entsprechend behördlicher Vorgaben in Selbstisolation begeben. Der betroffene Fahrer ist asymptomatisch und zeigt keinerlei Krankheitsanzeichen.“ – Jan-Niklas Droste, Medical Team
@BORA-hansgrohe

Anmerkung von mir:
Wie schon bei der Holländerin van der Heijden kann man davon ausgehen, dass dies wiederum ein Beispiel für einen fehlerhaften PCR Test ist. Selbst Bundesgesundheitsminister Spahn hat ja schon zugegeben, dass die bisherigen Tests keineswegs fehlerfrei sind und je mehr getestet wird, umso mehr fehlerhafte Ergebnisse wird es auch geben. Ich bin schon sehr gespannt auf die TdF, wenn nach einer Woche nur noch die Hälfte der Teams am Start sein wird…..
Nichtsdestotrotz ein senr verantwortungsbewußtes Handeln von BORA-hansgrohe und hoffen wir alle, dass der Betroffene nicht krank wird.
Gerhard Plomitzer