Cannondale-Garmin Pro Cycling kündigt Giro d’Italia 2015 Team an

Bilder oder Fotos hochladen

Cannondale-Garmin Pro Cycling kündigt heute den Kader an, der beim Giro d’Italia 2015 mitmachen wird. 2012 Meister und 2014 9. Platzierter, Ryder Hesjedal ist der Vielseitige im Team und verfügt über eine Mischung aus Jugend und Erfahrung. Dann noch Janier Acevado, Nathan Brown und Davide Formolo bei ihrem ersten Giro d’Italia mit Formolo bei seiner ersten Grand Tour. Tom Danielson hat in Pais Vasco und Volta Catalunya tolle Leistungen gebracht, wo er die Bergwertung gewann, während TJ Slagter ein starke Fahrt in den Ardennen zeigte, einschließlich 9. Platz bei Flèche Wallone. Der Neun-Fahrer Kader umfasst drei Italiener für die italienische Grand Tour mit Formolo, Alan Marangoni und Davide Villella.

Seit seiner Gründung hatte Slipstream Sports historisch großen Erfolg beim Giro d’Italia, durch GC Gesamtsieg Ryder Hesjedal in 2012. Hesjedal, der den 9. Platz in der letztjährigen Ausgabe belegte. Erster Giro d’Italia Sieg kam im Jahr 2008 mit einem Sieg im Mannschaftszeitfahren. Ein zweiter Sieg im Mannschaftszeitfahren kam im Jahr 2012 beim Giro d’Italia. Weitere seiner Etappensiege sind zwei Sprintsiege (2010), ein Einzelzeitfahren gewonnen 2011, und einem von einem Ausbruch (2013).

Director Charly Wegelius sagte: „Ryder Hesjedal, Champion des Jahres 2012 beim Giro d’Italia, brachte das Cannondale-Garmin Team 2015 in die Schlagzeilen des Giro. Ryder begann den Giro in starker Form und weiß, wie man in großen Rundfahrten und mit seiner großen Erfahrung Tempo macht, vor allem als Giro Sieger wird er eine wertvolle Ressource für das Team sein. Den Giro fahren mit einem ehemaligen Sieger im Kader ist eine einzigartige Gelegenheit für unsere jüngeren Fahrern wie Nate Brown, Davide Formolo und Davide Villella und eine, wie ich erwarte, dass sie es in vollem Umfang nutzen werden. Wir können auch auf die Stärke zählen und die Erfahrung fundierter Fahrer wie Janier Acevedo, Andre Cardoso, Tom Danielson, Alan Marangoni und TJ Slagter. Dies ist ein vielseitiges Team mit einer Mischung aus Jugend und Erfahrung, und wir werden auf der Suche nach guten Gelegenheiten während des Rennens bleiben. “

Ryder Hesjedal fügte hinzu: „Ich könnte nicht mehr aufgeregt sein, um einen neuen Giro d’Italia mit einer so großen Gruppe von Menschen zu starten die Fahrer und das Personal weiß, wie schwer ein 3-Wochen-Rennen ist und ich weiß, wir sind alle bereit für die Herausforderung und bereit sein, ist unsere starkes Erbe mit dem Rennen fortzusetzen. “

CANNONDALE-GARMIN 2015 GIRO D’ITALIA LINE UP

Acevedo Janier

BROWN, Nathan

CARDOSO, Andre

Danielson, Tom

FORMOLO, Davide

HESJEDAL, Ryder

MARANGONI, Alan

SLAGTER, Tom

Villella, Davide