CENTURION VAUDE ist bereit für die neue Saison

Das neue Jahr ist gestartet und die Vorbereitungen des Teams CENTURION VAUDE laufen auf Hochtouren. Zeit unsere Truppe vorzustellen.

Das Stammpersonal um die vier Weltklasse Biker Markus Kaufmann und Jochen Käß (beide Deutschland) sowie die zwei Österreicher Daniel Geismayr und Herman Pernsteiner konnten gehalten werden. Mit Cape Epic, der Jubiläumsausgabe der Transalp und den Weltmeisterschaften in Singen, sind die Jungs motivierter denn je.

Aber auch zwei Neuzugänge kann das CENTURION VAUDE Team präsentieren. Mit dem drittplatzierten der Deutschen MTB Marathon Meisterschaften 2016, Peter Hermann, hat man ein echtes Kraftpaket nach Ravensburg geholt. Peter kommt eigentlich aus dem Norden der Republik und wird das Team vor allem bei deutschen Rennen präsentieren. Laut dem Trainerteam Hesse/ Kafka ein „echter Rohdiamant“, lassen wir uns überraschen.

Daneben kommt mit Daniel Gathof ein alter Bekannter und Topfahrer aus der Region zurück ins Team. „Was viele nicht wissen, Daniel hat zur Gründungszeit mit mir zusammen das Team aufgebaut, ein Fakt welcher die Sache auch menschlich Rund macht“, so Teamchef Richard Dämpfle zu der Verpflichtung. Gathof wird nicht nur als Fahrer, sondern auch in der Organisation seine Kompetenzen mit einbringen, was auch perspektivisch für beide Seiten eine Win-Win Situation ergeben hat

Neben den sechs schnellen Männern, wird 2017 auch Radamazone Gabi Stanger weiter für CENTURION VAUDE am Start stehen. „Eine schlagkräftige Truppe, ich bin gespannt auf die Saison und freue mich auf das Jahr“, gibt Dämpfle zu Protokoll.