Challenge Ciclistica Mallorca Trofeo Pollença

Pollenca – Port d`Andratx 170km:

1 Alejandro Valverde (Spa) Movistar 4:14:50
2 Brandon McNulty (USA) UAE Team Emirates
3 Aleksandr Vlasov (Rus) Bora-Hansgrohe 0:00:03
4 Michael Matthews (Aus) BikeExchange-Jayco 0:00:06
5 Felix Gall (Aut) AG2R Citroën 0:00:10
6 Simon Clarke (Aus) Israel-Premier Tech
7 Elie Gesbert (Fra) Arkéa-Samsic
8 Tim Wellens (Bel) Lotto Soudal 0:00:13
9 Kobe Goossens (Intermarché-Wanty-Gobert) 0:00:19
10 Simon Geschke (Ger) Cofidis 0:00:28


Photo by Plomi

Eine sehr starke Leistung zeigte erneut der junge Österreicher Felix Gall (AG2R), er wäre doch auch eine schöne Verstärkung für das BORA-hansgrohe Team.
🙂

Photo by Plomi

Aleksander Vlasov bei seinem Saisonauftakt mit BORA – hansgrohe Dritter bei der Trofeo Pollença – Port d’Andratx

Am vorletzten Tag der Mallorca Challenge stand eine 170 km lange Strecke von Pollença nach Andratx auf dem Programm, die mit einem 2 km langen und bis zu 15 Prozent steilen Schlussanstieg endete. Mit noch 40 km bis zum Ziel hatte sich das Feld auf etwa 50 Fahrer reduziert, und im letzten Anstieg war BORA – hansgrohe mit Emanuel Buchmann und Aleksander Vlasov immer noch vorne mit dabei. Bei seinem ersten Rennen der Saison zeigte der Neuzugang des Raublinger Rennstalls eine starke Leistung, als er auf den letzten paar hundert Metern gegen Valverde und McNulty um den Sieg kämpfte. Er kam nur drei Sekunden hinter dem Spanier, der letztendlich den Sieg holte, ins Ziel und wurde damit Dritter. Teamkollege Frederik Wandahl erhielt den Esprints Especiales Preis.

Reaktionen im Ziel
„Das Team hat heute perfekt zusammengearbeitet. Wir waren den ganzen Tag vorne im Feld und ich bin wirklich stolz auf die tolle Leistung, die die Jungs gezeigt haben. Im Finale hat Emanuel versucht, mich in eine gute Position zu bringen, und ich ging in den letzten Anstieg in etwa vierter Position. Es ist wirklich etwas Besonderes, bei meinem ersten Rennen mit der Band of Brothers auf dem Podest zu stehen. Ich möchte mich bei meinen Teamkollegen herzlich bedanken.“ – Aleksander Vlasov
„Mit dem heutigen Rennen kann man sehr zufrieden sein. Die Jungs waren super motiviert und wir haben eine wahnsinnige Teamleistung gesehen. Es ist gut, dass in so einer kurzen Zeit so eine Unit zusammengewachsen ist, die in die gleiche Richtung fährt. Also großes Lob ans Team. Dritter Platz ist eine schöne Platzierung für Aleks und es war auch schön zu sehen, dass Frederik den Esprints Especiales Preis gewonnen hat. Also zwei Fahrer aufs Podest auf einer schweren Etappe ist ein tolles Zeichen.“ – Thorsten Schmidt, Sportlicher Leiter