Challenge Ciclistica Mallorca – Trofeo Tramuntana

„Ich habe mich sehr gut gefühlt. Ich bin den Sprint an gleicher Stelle schon einmal vor ein paar Jahren gefahren. Ich kannte die Ankunft also sehr gut und wusste, dass ich als erster oder zweiter um die letzte Kurve muss. Mich hatte es da ein Stück weit nach außen getragen und ich spürte, dass Alejandro aufkam. Das war nicht sehr nett, wie ich da gefahren bin, aber ich denke, es war noch innerhalb des Regelwerkes. Sonst hätte man mich ja auch disqualifiziert“, erklärte Sieger Wellens.

Nun ja, für mich war das eine klare Behinderung von Wellens an Valverde, der deutlich endschneller war und so um den Sieg gebracht wurde.
Plomi


Photo by Plomi

Lloseta-Lloseta 159 km:

1 WELLENS Tim BEL LOTTO SOUDAL 04:12:32
2 VALVERDE Alejandro ESP MOVISTARTEAM 00:00
3 CLARKE Simon AUS ISRAEL – PREMIER TECH 00:00
4 MCNULTY Brandon USA UAE TEAM EMIRATES 00:00
5 GOOSSENS Kobe BEL INTERMARCHE – WANTY – GOBERT 00:00
6 BUCHMANN Emanuel GER BORA – HANSGROHE 00:00
7 MAS Enric ESP MOVISTARTEAM 00:14
8 BARGUIL Warren FRA TEAM ARKEA – SAMSIC 00:14
9 ZWIEHOFF Ben GER BORA-HANSGROHE 00:19
10 GALL Felix AUT AG2R CITROEN TEAM 01:52
11 HOOLE Daan NED TREK-SEGAFREDO 01:52
12 GIBBONS Ryan RSA UAE TEAM EMIRATES 01:52
13 VILLELLA Davide ITA COFIDIS 01:52
14 WANDAHL Frederik DEN BORA – HANSGROHE 01:52
15 ALBANESE Vincenzo ITA EOLO-KOMETA CYCLING TEAM 01:52


Photo by Plomi