Das BORA – hansgrohe Tour de France Kit feiert mit dem X BO den „next big step“ von BORA und 120 Jahre Hansgrohe

Während BORA rechtzeitig zum Tour-Start mit dem X BO ein neues Produkt vorstellt, feiert Hansgrohe das 120-jährige Firmenjubiläum. Der Gründer – Hans Grohe – war stets mit einem kecken Schnauzer zu sehen, eine Inspiration für das gesamte Team bei der Tour de France.


© BORA – hansgrohe / Sportful / Chiara Redaschi

„Wir freuen uns, dass unser Team uns unterstützt und unseren revolutionär neuen FlexBackofen BORA X BO auf dem Trikot durch Frankreich und bis nach Paris trägt. Wir sind sehr stolz auf den X BO, mit dem eine neue Leichtigkeit des Kochens in die Küche einzieht. Dem Team rund um die Kapitäne Peter Sagan und Wilco Kelderman wünschen wir alles Gute und hoffen, dass auch sportliche Erfolge mit dem X BO eingefahren werden können. Unsere Daumen sind gedrückt.“ – Willi Bruckbauer, CEO BORA

„Wir sind stolz auf die langjährige Geschichte unserer Unternehmensgruppe. Als Marke hansgrohe freuen wir uns, dass wir mit dem 120 Jahre Trikot und unseren Sponsoring Aktivitäten eine ganz neue Bühne für dieses besondere Jubiläum schaffen. Wir werden bei der Tour mitfiebern und wünschen den Profis viel Erfolg.“ – Marc André Palm, Head of Global Brand Marketing bei hansgrohe

„Wir freuen uns immer, wenn wir für spezielle Anlässe etwas Cooles designen, und dabei Spaß haben können. Es geht dabei nicht immer nur um das Trikot, wir sehen solche Projekte viel mehr als Kommunikationsprojekt. Dieses Mal war das Briefing sehr eindeutig und die kreativen Möglichkeiten enorm. Am Kit zu arbeiten und die Geschichte zu entwickeln war großartig. Wir sind stolz, dass wir unsere beiden Partner bei ihren Feiern unterstützen konnten.“ – Alessio Cremonese, CEO Manifattura Valcismon

„Es freut mich sehr, dass in diesem Jahr unser Tour de France Jersey nicht nur ein neues Design hat, es steckt auch eine Geschichte dahinter. Wir feiern mit Hansgrohe das 120 -jährige Firmenjubiläum und BORA stellt zum Tour-Start ein neues Produkt vor. Dem fiebern wir fast genauso entgegen wie der ersten Etappe.“ – Ralph Denk, Team Manager

BORA X BO – Die neue Leichtigkeit des Kochens
Nur noch wenige Tage bis BORA das Geheimnis rund um den BORA X BO lüftet. Am 25. Juni 2021 um 20:00 Uhr (MEZ) wird die neue Leichtigkeit des Kochens präsentiert und ein weiterer Meilenstein bei BORA erreicht. Die Produktpremiere kann man einfach via Youtube mitverfolgen. Abrufbar am 25.6. um 20 h hier:
https://youtu.be/S7daMAXK3ic oder hier bora.com/de/de/bora-x-bo/

Taktgeber des Wassers. Seit 1901
Unter dem Claim „Taktgeber des Wassers. Seit 1901.“ hebt hansgrohe, die Premiummarke der Hansgrohe Gruppe, in der Jubiläumskampagne the #hansfactor seine tragende Rolle in den Bereichen Innovation, Design und Qualität in der Bad- und Küchenbranche hervor. Das innovationsgetriebene Arbeiten sowie die Liebe zum Tüfteln und Entdecken sind seit über 120 Jahren tief verwurzelt in der Unternehmens – und Produkt-DNA. Nie die Neugierde verlieren und den Status Quo immer wieder in Frage stellen, dabei aber verantwortlich handeln und den Mensch in den Mittelpunkt rücken – dafür steht der #hansfactor.

Das Sportful BORA – hansgrohe Tour de France Kit: Mehr als ein Spiel
Das Briefing war eindeutig: Feiern wir den 120. Geburtstag unserer Freunde von Hansgrohe. Also begannen wir darüber nachzudenken.
Das Ergebnis? Ein Design im Retro Look in unseren Lieblingsfarben bei Sportful und inspiriert von Schach.
Denn die Tour de France – wie Schach – ist viel mehr als nur ein Spiel.