Der „Bulle aus Varazdin“ siegt in Judendorf mit Rekordschnitt

Der „Bulle aus Varazdin“ siegt in Judendorf mit Rekordschnitt
So schnell hat noch kein Rennfahrer den schwierigen 175 km langen Kurs in Judendorf-Straßengel bewältigt: ein Rennschnitt von 41,7 km/h für den kroatischen Sieger Radoslav Rogina bedeute neuen Rekord bei diesem heuer wieder stark besetzten UCI 1.2-Rennen Der 35-jährige Kroate konnte beim 5. Rennen zur Tchibo Top.Rad.Liga eine Soloflucht erfolgreich abschließen, die er in der achten von zehn Runden lanciert hatte.

Den Sprint einer größeren Verfolgergruppe, die sich vergeblich auf die Jagd nach dem Ausreißer gemacht hatte, sicherte sich Patrik Konrad von Gourmetfein Wels hauchdünn vor Markus Eibegger. Der Steirer saß unmittelbar vor dem Start wie auf Nadeln: seine Baku-Mannschaft hatte sich auf der Anreise verfahren und kam samt seinem Rennrad genau fünf Minuten vor dem Start in Judendorf an.

Der 1,86 Meter große Rogina feierte nach seinem zweiten Platz im Vorjahr (hinter Zoidl) im Norden von Graz heute seinen ersten Saisonsieg. A propos Zoidl: der Trek-Profi, der mit der Verfolgergruppe als Elfter ins Ziel kam, fuhr genauso wie sein Pro-Tour Kollege Matthias Krizek (Cannondale) im ÖRV-Nationaltrikot ein ambitioniertes Rennen, Zoidl will in zwei Wochen seinen Staatsmeistertitel in Innsbruck verteidigen, Krizek fährt schon kommende Woche die Tour de Slovenia.

In der Tchibo-Cup-Wertung verteidigte der Slowene Jan Tratnik (Amplatz-BMC) die Gesamtführung mit einem fünften Tagesrang souverän.

Endstand Raiffeisen GP Judendorf, UCI 1.2: (174 km):
1. Radoslav Rogina,Cro, (Adria Mobil) 4:11:34 Std.
2. Patrick Konrad (Gourmetfein Simplon), 7 sec. zurück
3. Markus Eibegger (Baku),
6. Gregor Mühlberger (Tirol Cycling)
11. Riccardo Zoidl (Öst), alle gl. Zeit
24. Matthias Krizek (Öst), 1:36 zurück.

Stand in der Tchibo Top.Rad.Liga nach fünf von neun Rennen:
1. Jan Tratnik, SLO, (Amplatz-BMC), 640 Punkte
2. Florian Bissinger, GER, (WSA Greenlife), 577 P.
3. Patrick Konrad (Gourmetfein Simplon Wels), 547 P.

Bester Fahrer der U 23-Wertung: Gregor Mühlberger (Tirol Cycling) mit 303 Punkten

Mannschaftswertung:
1. WSA Greenlife 127 Punkte
2. Team Gourmetfein Simplon Wels, 110 P.
3. Tirol Cycling, 106 P.

Ergebnis Int. Raiffeisen Grand Prix Judendorf/Straßengel (UCI Kat. 1.2) und Zwischenstände in der Tchibo Top.Rad.Liga: https://computerauswertung.at/veranstaltung.php?V_ID=140615

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier × 4 =