Deutschland Tour – Etappenort Erlangen gibt Sponsoren bekannt – City-Management

Siemens Healthineers und MAUSSBau unterstützen Profiradsport event Erlangen

Zwei Monate vor dem Start des Profiradsportevents „Deutschland Tour“ hat das Organisationsteam des Etappenorts Erlangen seine beiden lokalen Sponsoren im Rahmen der Mitmachaktion „Erlangen fährt Rad“ verkündet:

Siemens Healthineers und MAUSSBau werden offiziell als Sponsor die erfolgreiche Durchführung der Veranstaltung in der Hugenottenstadt unterstützen.
Am Samstag, 28. August 2021 fährt die Elite der deutschen Radsportszene am Erlanger Museumswinkel über die Zielgerade und auch am Sonntag ist Radsport pur geboten, wenn das Finale der Tour vom Erlanger Marktplatz aus startet.
Dort hat das Erlanger Organisationsteam bestehend aus dem City-Management Erlangen und dem Amt für Sport und Gesundheitsförderung der Stadt Erlangen nun zur Eröffnung der Fahrradausfahrten „Erlangen fährt Rad“ seine eigenen Sponsoren bekanntgegeben, die exklusiv den Etappenort Erlangen unterstützen werden.
„Die Deutschland Tour ist ein Profisport-Event auf Top-Niveau.
Mit Siemens Healthineers und MAUSSBau haben wir nun zwei Unternehmenan unserer Seite, die auf globaler bzw.lokaler Ebene auf einem Top-Niveau arbeiten.
Auch dank der Unterstützung dieser Partner werden wir Erlangen im August bestmöglich präsentieren.“, so das Organisationsteam um Christian Frank, Vorstand des City-Managements und Ulrich Klement, Leiter des Amts für Sport und Gesundheitsförderung.
„Für uns ist dieses herausragende Sportevent eine Herzensangelegenheit“, betont Stefan Schaller, Leiter Region Deutschland bei Siemens Healthineers. „Die Deutschland Tour richtet den Blick auf unsere Region, wo wir unsere Wurzeln haben und von wo aus wir die Zukunft der Gesundheitsversorgung gestalten“.
Auch beim 1887 in Erlangen gegründeten Bauunternehmen MAUSSBau ist die Vorfreude auf das Event groß. „Die DeutschlandTour ist ein Radsportevent der Superlative und bietet der Stadt Erlangen deutschlandweit und sogar auf internationaler Ebene eine großartige Chance, sich als Stadt der Kultur und des Sportes zu positionieren.
Für MAUSS Bau ist es natürlich eine absolute Herzensangelegenheit, unsere Heimatstadt Erlangen und die DeutschlandTour aktiv zu unterstützen und bei diesem sportlichen Jahreshighlight dabei sein zu können.“, so Nancy Fürst, Pressesprecherin von MAUSS Bau.

Als Medienpartner gab das lokale Organisationskomitee auch die Erlanger Nachrichten / nordbayern.de bekannt, mit denen eine langjährige Partnerschaft bei vielen Veranstaltungen um ein weiteres Event erweitert wird.

Erlanger Tourismus und Marketing Verein e.V.
Werner-von-Siemens-Straße 32b
91052 Erlangen