Dougall verteidigt den Titel der Tour de Boland

1780125_682059811853920_1619855600_o

Am Freitag,wiederholte Nic Dougall des World Cycling Zentrums Afrika MTN Qhubeka Feeder-Team seinen Sieg von 2013 der Bestmed Tour de Boland gegen ein viel stärkeres Feld als im Vorjahr. Dougall der das offene 18km Zeitfahren von dem Berg River Dam nach Helshoogte in überzeugender Weise gewonnen hatte, beendete die Etappe auf Platz 7, 24 Sekunden Rückstand auf den Etappensieger Darren Lill (Team Cannondale -Mischung ). Die Leistung sicherte Dougall den Sieg über World Cycling Centre.Trainee Till Drobisch aus Namibia nach 45 Sekunden. Drobisch beendete auf dem zweiten Platz bei der Tour de Boland im Jahr 2013.

Dougall bedankte sich nach dem Rennen bei seinem Team und sagte, dass seine Teamkollegen dafür gesorgt hatten, dass er nie einen entscheidenden Schritt verpasst und sie ihn sicher im Hauptfeld über die gesamte Dauer des Rennens gehalten hatten.

Laut Dougall, war im Peloton zum letzten 20km Ansatz zur Franschhoek Pass besondere Nervosität zu spüren. Songo.info / Sach hielt das Tempo sehr hoch, um die Dinge für World Marathon Mountain Bike Champ Christoph Sauser vor zubereiten. Eine Reihe anderer Fahrer versuchten, an die Spitze des Feldes zu kommen, so war es durchaus ein Kampf “ Meron und Oliver erretteten mich perfekt am Beginn des Aufstieges „, sagte Dougall .

Neben der Gesamtwertung, beendete das World Cycling Centre Africa MTN Qhubeka Feeder –Team die Tour mit zwei Etappensiegen von vier und gewann die Mannschaftswertung. Das war schon eine Leistung, da die Tour als die härteste Tour mit dem stärksten Feld auf Western Cape Straßen seit dem Giro del Capo gekennzeichnet wurde.

Obwohl Aufregungen nicht fehlten, war die Leistung des Teams fast klinisch, sie nahmen alles, dass ihre Konkurrenten und Straßen der Region Boland anboten hin. Die Tour wird insbesondere für eine windigen Etappe 3 in Erinnerung bleiben, wo Dougall und seine Teamkollegen das Peloton geteilt hatten und eine Lücke über 7 Minuten auf das Hauptfeld und die Pre-Race-Favoriten, wie Sauser und Lill öffneten.

Das WCCA MTN Qhubeka Feeder –Team hat großes Vertrauen durch dem Sieg, vor Sonntag’s Cape Argus Pick ‚ n Pay Cycle Tour Momentum .

Endgültige Gesamtwertung:

Nic Dougall
Bis Drobisch @ 45sec
Waylon Woolcock @ 1min 11sec
Jersey Gewinner:
Insgesamt Gelbes Trikot : Nic Dougall ( WCCA MTN Qhubeka Einzug)
Grünes Punktetrikot: Nolan Hoffman ( Abantu )
Bergwertung: Darren Lill ( Cannondale -Mischung )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neunzehn − 9 =