Dubai Tour – Ein Tag zu fahren: Top Riders ‚Quotes und Start Liste

Bilder oder Fotos hochladen

Die fünf Topfahrer von Nakheel – Palm Jumeirah: Marcel Kittel, Mark Cavendish, Elia Viviani, John Degenkolb,
Und Yousif Mirza

Dubai, 30. Januar 2017 – Fünf Vertreter des Pelotons zu Beginn der Dubai-Tour 2017 sprachen heute mit den Medien im offiziellen Dubai-Tour-Headquarter. Der hochkarätige Bundestrainer Marcel Kittel (Quick-Step Floors), der Dubai Tour-Gewinner Mark Cavendish (Team Dimension Data), Elia Viviani (Team Sky), John Degenkolb (Trek-Segafredo) und Yousif Mirza (Vereinigte Arabische Emirate Abu Dhabi) wurden von HE beigetreten Saeed Hareb, Generalsekretär im Sportzentrum von Dubai. Die offizielle Startliste ist ab sofort verfügbar.

ZITATE
Marcel Kittel sagte: „Dubai war immer ein guter Platz für mich zu Rennen, vor allem im vergangenen Jahr mit meinem neuen Team. Es war großartig, den GC zu gewinnen, also ist es etwas Besonderes, wieder zu kommen. Ich kann nur sagen, dass ich ein gutes Zeittraining gehabt habe und der Moment gekommen ist, um herauszufinden, ob ich wieder in der richtigen Form für das Gewinnen bin. “

Mark Cavendish sagte: „Ich bin seit letzter Woche hier und ich bin wirklich froh, wieder da zu sein. Ich beendete letzte Saison im November, so werde ich sehen müssen, wie meine Form ist. Wir sind hier mit einem starken Dimension des Data Teams für die Sprints und ich bin hier, um mein Bestes zu geben. Der Sport ist in der Regel hier zu holen und in Abu Dhabi. Die Anzahl der Radfahrer ist phänomenal. Jedes Jahr gibt es mehr Zuschauer – es ist toll, dabei zu sein! “
Bilder oder Fotos hochladen

Elia Viviani sagte: „Ich hatte einen wirklich guten Winter. Ich testete meine Bedingung letzte Woche in Argentinien und ich bin wirklich glücklich damit, aber ich habe bereits drei zweite Plätze, so hoffe für den ersten Sieg in dieser Woche zu kommen! Mit einem weiteren Renntag habe ich noch eine Chance. Das Wetter wird für eine große Arbeitswoche helfen. Bei Team Sky konzentrieren wir uns auf das Sprinten, und wir haben auch Gianni Moscon für GC in der schwierigsten Phase. Wir sind bereit!“

John Degenkolb sagte: „Ich bin sehr glücklich, zurück zu sein, nachdem ich letztes Jahr aufgrund eines Trainingsunfalls das Rennen verpasst habe. Ich hatte hier einen tollen Start ins Jahr 2015, was die bisher erfolgreichste Saison meiner Karriere war. Jetzt freue ich mich schon wieder. Ich möchte gut mit dem neuen Team beginnen [Trek-Segafredo], ich möchte gute Sprints machen und möchte meine Teamkollegen besser kennenlernen. Dann Hatta Dam ist etwas Besonderes – ich bin dort vor zwei Jahren gewachsen. “

Yousif Mirza sagte: „Ich bin glücklich, Teil eines neuen Teams zu sein [UAE Abu Dhabi]. Es ist ein WorldTour-Team und es ist eine neue Herausforderung für mich. Ich hoffe, ein gutes Rennen hier bei der Dubai Tour zu haben. Ich habe mit Mark Cavendish in den letzten Tagen trainiert, ich brachte ihn zu Hatta Dam. “

Bilder oder Fotos hochladen

Saeed Hareb, Generalsekretär im Sportzentrum von Dubai

H.R. Saeed Hareb, Generalsekretär in Dubai, sagte: „Radfahren ist heute in unseren Emiraten sehr beliebt, dank der Dubai Tour, die morgen mit dieser Sonderausgabe vier Jahre alt wird. Dank dem UCI haben wir einen zusätzlichen Tag des Wettbewerbs, der es uns ermöglicht, die umliegenden Gebiete besser zu erkunden, mit einem interessanten Finish in Ras Al Khaimah auf der 2. Etappe und in Fujairah am darauffolgenden Tag. Es wird die Medien und das Interesse der Fans an der Veranstaltung für eine noch längere Zeit lebendig halten. Die anderen Etappen sind schon Klassiker: Dank Nakheel erwarten wir einen tollen Sprint auf der Palm vor dem Atlantis-Tor, morgen. Dann wird am 4. Tag der Aufstieg von Hatta wahrscheinlich die Allgemeine Klassifikation definieren, während wir am letzten Tag einen neuen Ort, City Walk, für den letzten atemberaubenden Sprint und das letzte Podium entdecken.
Von der ersten Ausgabe im Jahr 2014 haben wir das Wachstum der Dubai-Tour in jedem Bereich gesehen: Im vergangenen Jahr stiegen die weltweiten Medien für die Dubai-Tour am Renntag um 21%, die akkreditierten Medien vor Ort stiegen um 4%, soziale Medienwirkung sind um 50% gestiegen. Auf der Fernsehseite wird die Dubai Tour 2017 weltweit in 182 Ländern ausgestrahlt, 27 mehr als im letzten Jahr und 70 mehr als die 2015 Ausgabe.
Ich nutze diese Gelegenheit, um denen zu danken, die all diese Errungenschaften ermöglichen: Erstens Seine Hoheit Scheich Hamdan Bin Mohammed Bin Rashid Al Maktoum, Kronprinz von Dubai und Vorsitzender des Dubai Sports Council für seine Unterstützung und Patronage. Dann die UAE Cycling Federation, alle Sponsoren, die Regierungsbehörden und RCS Sport. “
Bilder oder Fotos hochladen

Marcel Kittel (GER – Quick-Step Fußböden)
Die Kittel ist seit dem 11. Mai 1988 in Arnstadt geboren und ist seit 2011 Profi-Fahrer. Seine Erfolge umfassen 74 Siege, fünf Etappen bei der Dubai-Tour und die Gesamtwertung (Blue Jersey) und Punktklassifizierung (Red Jersey) Grand Tour gewinnt (vier beim Giro d’Italia, neun bei der Tour de France und einer bei der Vuelta a España).

Mark Cavendish (Britische Inseln – Team Dimension Daten)
Cavendish wurde am 21. Mai 1985 in Douglas, Isle of Man (British Isles) geboren und wurde nach einigen Jahren als Straßenspezialist ein professioneller Radfahrer. Mit 11 Siegen in seiner ersten Profi-Saison bestritt er den Rekord von Alessandro Petacchi. Danach sind sein Palmarès weiter gewachsen: Jetzt hat „Cav“ 15 Etappen im Giro d’Italia gewonnen, ein mächtiger 27 bei der Tour de France und drei bei der Vuelta a España. Im Jahr 2011, in Kopenhagen (Dänemark), wurde er UCI Road World Champion und rühmt sich eintägigen Rennerfolgen wie Milano-Sanremo (2009) und die National Road Race Championships. Im Jahr 2016 gewann Mark die Goldmedaille mit Bradley Wiggins im Madison bei den Bahn-Weltmeisterschaften; Am 2. Juli gewann er die Eröffnungsetappe der Tour de France in einem Sprint Finish am Utah Beach und erhielt das Maillot jaune zum ersten Mal; Im August gewann er die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Rio im Omnium. Cavendish gewann zwei Etappen und den Gesamtsieg bei der Dubai Tour 2015.

Elia Viviani (ITA – Mannschaft-Himmel)
Viviani, geboren am 7. Februar 1989, ist einer der erfolgreichsten Sprinter im Peloton und hat 40 Siege seit der Wende im Jahr 2010 gewonnen. Neben einem talentierten Rennfahrer hat Elia auch einen bewundernswerten Rekord auf der Strecke: fünf Gold Medaillen bei den Europameisterschaften (Punkte Rennen 2012 und 2013, Madison 2014, Omnium 2014 und 2015) und 2016 die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Omnium. Im Jahr 2015 und im Jahr 2016 gewann er die Dubai Tour zweite Etappe und trug den Blue Jersey als Führer der GC.

John Degenkolb (GER – Trek-Segafredo)
Degenkolb, ein Puncheur aus Gera, geboren am 7. Januar 1989, gewann den Milano-Sanremo (2015), Paris-Roubaix (2015), Paris-Tours (2013) und Gent-Wevelgem (2014) eintägige Rennen Und eine Etappe auf dem Giro d’Italia (2013), zusammen mit 10 Etappensiegen an der Vuelta a España. „Dege“ gewann die Hatta-Bühne der 2015-Ausgabe der Dubai-Tour mit dem Blue Jersey. John lebt in Frankfurt am Main.

Yousif Mirza (UAE – Vereinigte Arabische Emirate Abu Dhabi)
Yousif Mohamed Ahmed Mirza Al-Hammadi wurde am 8. Oktober 1988 in Khor Fakkan geboren. Er ist ein Sprinter und gewann mehrere Emirati nationale Titel und die Silbermedaille im Straßenrennen bei den 2015 Asian Cycling Championships. Mit dem Rennen in Rio im letzten Sommer wurde er der erste Emirati Radfahrer seit Ali Sayed Darwish im Jahr 1996, um für die Olympischen Spiele qualifizieren Dank seiner guten vergangenen Ergebnisse ist er der erste Emirati Profi Fahrer, der ein Mitglied eines WorldTeam zu werden kann.

#DUBAITOUR
Für weitere Informationen:
Www.dubaitour.com
Facebook Seite
Instagram-Konto
Twitter-Seite
Youtube Kanal

PHOTO CREDIT: ANSA – PERI / BAZZI