Erfolgsgeschichte wird verlängert: BORA bleibt bis Ende 2027 Hauptsponsor von BORA – hansgrohe


Plomi Foto

BORA – hansgrohe freut sich bekannt zu geben, dass BORA bis Ende 2027 Hauptsponsor des Teams aus Raubling bleiben wird. Seit 2015 ist der deutsche Hersteller von Kochfeldabzugssystemen und Flexbacköfen als Hauptsponsor von BORA – hansgrohe im Radsport aktiv. Die gemeinsame Erfolgsgeschichte wird nun um weitere drei Jahre vorzeitig verlängert.
„Als Willi Bruckbauer mit seinem Unternehmen BORA 2015 bei uns als Hauptsponsor eingestiegen ist – nach bereits dreijähriger Präsenz auf dem Ärmel, haben wir zwar gehofft, dass es für beide Parteien ein erfolgreiches Projekt wird, aber es gab keinerlei Sicherheiten. Es war ein Blick in die Glaskugel.
Neun Jahre später ist eine Menge passiert und wir sind sehr stolz, was wir bis dato gemeinsam erreicht haben, mit den wichtigsten Siegen: dem WM-Titel in Bergen/Norwegen, dem Paris-Roubaix Sieg und dann letztes Jahr dem Gesamtsieg beim Giro d’Italia. Für diesen gemeinsamen Weg und das Vertrauen bin ich Willi sehr dankbar. Nach dem Giro Sieg hat mir Willi noch bei der Siegesfeier gesagt, dass er uns bis mindestens Ende 2027 als Hauptsponsor erhalten bleibt, was mich natürlich unglaublich stolz macht. Dieser Sieg war vielleicht der überraschendste der letzten Jahre, und möglicherweise kam er auch etwas früh, denn natürlich steigen damit auch die Erwartungen. Aber mit BORA an der Seite haben wir Sicherheit für die Zukunft und für mich ist selbstverständlich, dass ich all meine Energie weiterhin in das Projekt BORA – hansgrohe stecken werde. Ich freue mich auf diese gemeinsame Zukunft. Es gilt noch viele Ziele, die wir uns gemeinsam gesteckt haben, zu erreichen.“ – Ralph Denk, Team Manager

„Der Giro d’Italia Sieg durch Jai Hindley vor einem Jahr war ein ganz besonderes Erlebnis und hat uns als Sponsor sehr stolz gemacht. In Verona ist damals die Idee zur Vertragsverlängerung entstanden und bereits dort mit einem Handschlag mit Ralph Denk besiegelt worden. Wir wollen das Team supporten, sich weiterzuentwickeln, weitere Ziele zu erreichen und geben hiermit Planungssicherheit bis 2027.

Der Radsport und das Sponsoringengagement sind unsere Passion und eine perfekte Plattform, die Marke und unsere Produkte erlebbar zu machen. Wir haben die Beziehung zu unseren Kunden festigen und sogar tolle neue und motivierte Handelspartner in neuen Ländern hinzugewinnen können. Seit Anbeginn führen wir ein jährliches Monitoring durch, um die Wirksamkeit des Sponsorings besser steuern zu können. Die Ergebnisse zeigen noch immer, dass der Werbewert und die positiven Effekte auf die Marke in unseren Fokusmärkten sehr gut sind. Wir können ein ROI erreichen, das mit anderen Marketingmaßnahmen nur über den Einsatz extrem hoher Budgets möglich wäre. Solange die Werte steigen, möchten wir die Partnerschaft fortführen und das Team unterstützen. Wir freuen uns, in den kommenden Jahren noch viele Erfolge gemeinsam feiern zu können.“ – Willi Bruckbauer, CEO BORA