Erster Mountainbike Weltcup Sprint-Eliminator, Cairns/ AUS: Platz 4 nach Sturz

Stirnemann

Stirnemann

Kathrin Stirnemann problemlos im Finale, Sabine Spitz gewinnt Viertel-Finale und beendet Premiere auf Rang 7
Eliminator gab es für das Sabine Spitz HAIBIKE Pro Team gleich zwei Top Ten Platzierungen. Kathrin Stirnemann (SUI) wurde 4. und Sabine Spitz belegte bei ihrem ersten Start im Sprint Rang 7.
Die Schweizerin, die mit ihrem HAIBIKE Greed 29 zu den Favoritinnen gehörte, überzeugte in gegen die souverän und schaffte somit problemlos den Einzug ins Finale der besten vier. Bei strömendem Regen und extrem schlammigen Bedingungen stürzte sie etwa 300m nach dem Start allerdings unglücklich. Damit hatte sie keine Chance mehr um die Das war sehr schade. Obwohl der Start nicht optimal war, war noch nahm es die junge Schweizerin gelassen.

Spitz

Sabine Spitz

Premiere für eine echte Überraschung. Mit 42 Jahren klar die Älteste im Starterfeld, überzeugte die Olympiasiegerin mit einem souveränen Sieg im ersten Viertelfinale gegen Jenny Rissved (SWE), die später auf Rang 2 notiert wurde. Im sehr stark besetzten Halbfinale hatte die Deutsche Cross-Country Meisterin dann allerdings keine Chance.

Mit dem deutlich schlechteren Startplatz links außen konnte sie gegen die drei starken
In der Konstellation war klar, dass es schwierig wird. Aber ich wollte es mal probieren und es hat sich zog Sabine Spitz ein positives Fazit, nachdem sie im kleinen Finale Rang 3 belegt hatte und somit 7. im Schlussklassement wurde.

Jetzt gilt sowohl für Kathrin Stirnemann als auch für Sabine Spitz die ganze Konzentration dem Olympischen Cross-Country am Sonntag. Dabei geht Sabine Spitz mit der Startnummer 6 aus der ersten Startreihe ins Rennen. Die anhaltend starken Regenfälle in Cairns haben die ohnehin anspruchsvolle 5,1 Kilometer lange Strecke allerdings in eine einzige Rutschbahn verwandelt, so dass Prognosen so gut wie unmöglich sind. Die Form stimmt auf jeden Fall bei allen drei Starterinnen des Sabine Spitz HAIBIKE Pro Teams.

Mountainbike Weltcup live auf Red Bull TV:
Sonntag, Cross-Country: 5:00 Uhr MESZ
http://www.redbull.com/en/bike/events/1331614060461/uci-mtb-world-cup-2014-round-2-
cairns-australia
Weitere Informationen rund um das Sabine Spitz Haibike ProTeam:
http://www.haibike.de/proteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.