Erstes Rennen des Jahres im Peter-Krauß-Velodrom Augsburg

Südvergleich-Punktefahren Jugend männlichNach langen Wintermonaten haben sich die Nachwuchssportler der Landesverbände Baden, Bayern und Württemberg im Peter-Krauß-Velodrom Augsburg zu einem Vergleichsrenntag getroffen. Die veranstaltende RSG Augsburg hatte einen Wunsch des Landesverbandstrainers Bayern, Fritz Fischer, aufgegriffen und zur Vorbereitung auf das BDR-Sichtungsrennen am Monatsende in Frankfurt/Oder einen Bahnrenntag organisiert. Neben Jugendlichen der Altersklasse U 17 waren im Rahmenprogramm auch Mädchen und Jungs der Altersklassen U 15 und U 13 am Start. Gefahren wurden die Disziplinen Verfolgung, Punktefahren, Ausscheidungsfahren und 4er-Mannschaftsverfolgung. Alle Disziplinen wurden zu einer Omniumswertung zusammengefasst.

In der Gesamtwertung lagen dann die Sportler aus Württemberg deutlich vorne, da sie in der Verfolgung mit guten Zeiten überzeugen konnten. Den Sieg sicherte sich Felix Bader vor Jan Hugger und Lorenz Baumgärtner, alle vom Landesverband Württemberg. Bei den weiblichen Teilnehmern der Altersklasse U 17 ging der Sieg an Christa Riffel vom RSV Oberhausen in Baden.
Das Rahmenprogramm der Klasse U 15 war von einem Zweikampf zwischen Tim Wollenberg von den E-Racers Augsburg und Nils Weispfennig vom RSV Oberhausen geprägt. Weispfennig war am Ende durch seine bessere Leistung im Punktefahren siegreich.

Die Fotos, welche honorarfrei verwendet werden dürfen, sind Eigentum von www.radbilder.de, Norbert Liesz.

Am Ende des sturzfrei verlaufenen Renntages hatten die Landesverbandstrainer einen Überblick über den Leistungstand ihrer Sportler gewonnen und waren mit dem Ablauf des Leistungstests zufrieden. Für die Zukunft ist angedacht, bedingt durch die verbesserten Nutzungsmöglichkeiten des Peter-Krauß-Velodroms, ganzjährig solche Leistungstests durchzuführen.

Ländervergleich 2014

Omnium U 15 – männlich / weiblich

Nr. Name Verein Kl. Pf Af Dis.3 Dis.4 Dis.5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Su Platz
40 Weispfennig Nils RSV Oberhausen U 15 m 1 2 3 1
44 Wollenberg Tim E-Racers Augsburg U 15 m 2 1 3 2
41 Bader Werner TSV Miesbach U 15 m 3 3 6 3
48 Uhlig Henri RSC Kelheim U 15 m 6 4 10 4
45 Walling Ben RSG Augsburg U 15 m 5 6 11 5
49 Hamberger Clara RSC Kelheim U 15 w 8 5 13 6
47 Uhlig Oscar RSC Kelheim U 15 m 4 10 14 7
43 Fritz Benedikt E-Racers Augsburg U 15 m 7 7 14 8
37 Brenner Marco E-Racers Augsburg U 13 m 9 8 17 9
46 Ammann Constantin RSG Augsburg U 15 m dnf. 9 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn + sieben =