Etappensieg und Bergtrikot beim Rems-Murr-Pokal: Marcel Fischer dominiert in Fellbach

Am Freitagabend wurde in Schorndorf auf einem schnellen Stadtkurs der Rems-Murr-Pokal 2017 eröffnet. Bester RACING STUDENT war dabei Gastfahrer Fabian Genuit (sonst Möbel Ehrmann) auf Platz fünf. Im separaten Sprintrennen konnte sich Florian Tenbruck mit einem Sieg das Sprinttrikot sichern.
Am Samstag wurde das Rennen in Backnang fortgesetzt. Durch seine aktive Fahrweise zu Beginn des Rennens konnte Florian Tenbruck das Sprinttrikot verteidigen. Im Finale war es erneut Fabian Genuit, der als bester RACING STUDENT achter wurde.

Am Sonntag kam es am Kappelberg in Fellbach zum schweren Finale durch die Weinberge. Schon zu Beginn des Rennens konnte sich Marcel Fischer zusammen mit Simon Stiebjahn (Team Urban / Bulls) vom Fahrerfeld absetzen. Die beiden harmonierten gut und konnten so ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Auf der langen Flucht konnte Fischer an den Bergwertungen genug Punkte sammeln, um sich noch an die Spitze des Klassements zu setzen und das Bergtrikot mit nach Hause zu nehmen. Im Finale ließ er seinen Begleiter am Berg hinter sich und so einem ungefährdeten Solosieg entgegenfahren.

In der Gesamtwertung wurde Fabian Genuit siebenter und Marcel Fischer achter. Der Gesamtsieg ging nach 2015 und 2016 erneut an Jannik Steimle. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Organisationsteam um Marc Sanwald, das diese großartige Veranstaltung bereits zum achten Mal möglich gemacht hat. Die RACING STUDENTS freuen sich schon auf die nächsten Austragungen!

Kommendes Wochenende geht es nach Bellheim, wo nach dem Kriterium am Samstag der 200 km-Klassiker am Sonntag ansteht.

Bild im Anhang!