Gelungener Saisonauftakt – Baumgarten 5. in Zusmarshausen: Scheit gewinnt in der C-Klasse


BaumgartenZusmarshausen

Das Team Baier Landshut ist mit hohen Erwartungen in die Saison gestartet: viele namhafte Neuzugänge formen ein komplett neues Team, das zunächst zusammenwachsen muss. Dass der Auftakt der bayerischen Straßensaison dafür ein schwieriger Einstieg ist, liegt nicht nur daran, dass es eines der bestbesetzten Straßenrennen der Elite in Süddeutschland ist, sondern auch, dass das Fahrerfeld zu Beginn der Saison sehr nervös ist, hier will sich jeder profilieren!


Der Einstieg ist gelungen, die Erwartungen sind erfüllt. Das Team gerat früh in die Defensive, fuhr aber fast 70 km geschlossen eine 25 Mann Gruppe zu, bis zuletzt Hannes Baumgarten und Florenz Knauer der Sprung in die Gruppe gelang. Zusammen mit Helmut Trettwer fuhren sie ein gut abgestimmtes Finale, das Hannes Baumgarten mit dem 5. Gesamtrang abschließen konnte. Teamchef Willi Baier zeigte sich mit der Arbeit und dem Ergebnis seiner Mannschaft hoch zufrieden.
Florian Scheit war zu diesem Zeitpunkt bereits der Aufstieg in die B-Klasse gelungen, woran er weder vor, noch während dem Rennen Zweifel hatte aufkommen lassen. Aufgrund eines „Sabbatjahres“ war der ehemalige KT-Fahrer in die C-Klasse gerutscht, fuhr aber ein so aktives Rennen auf dem 27 km Kurs im bayerisch-schwäbischen Zusmarshausen, dass er zusammen mit Roman Herrmann Minuten vor dem Hauptrennen seinen ersten Saisonsieg und den Aufstieg in die B-Klasse feiern konnte.


Scheit Zusmarshausen