Gelungenes Comeback von Sascha Berger beim 2. Lauf des Weser Ems Cups

Bilder oder Fotos hochladen
2015.11.01 Sascha Berger Bruchhausen Vilsen WEC

An diesem Wochenende war das Team an zwei Rennorten aufgeteilt. Der eine Teil war heute angeführt durch Sascha Berger beim 2. Lauf des Weser Ems Cups am Start. Auf dem sehr verwinkelten Rundkurs um die Sportstätten in Bruchhausen – Vilsen feierte Sascha Berger ein gelungenes Comeback. Aus der dritten Startreihe fuhr er sofort auf dem technisch anspruchsvollen Kurs auf den sechsten Platz. Diese Position verteidigte er bis zwei Runden vor Schluss. Als er in Tuchfühlung zum fünften Platz zu viel riskierte und einen Sturz nur knapp verhindern konnte. Leider fiel ihm dabei die Kette vom Kettenblatt, sodass er wertvolle Sekunden verlor. Das nutzte der bis Dato Siebtplatzierte und fuhr an ihm vorbei. Sehr zufrieden fuhr Sascha als siebter in Ziel und freut sich wieder dabei zu sein. Jonas Wehrmann erwischte am heutigen Tag auch einen sehr guten Start. Sehr lange in den Top Ten wurde er in den letzten Runden noch abgefangen und erreichte als zwölfter das Ziel. Jörg Bräunig kämpfte verbissen an diesem Tag und belohnte sich mit einem Platz in den Top 15 und seinem besten Saisonergebnis.

Bereits am Samstag war ein Teil des Teams beim Deutschland Cup in Kleinmachnow am Start. Nach einem sehr hektischen Rennbeginn und dem sehr großen Starterfeld in der Elite, kam es in den ersten Runden zu zahlreichen Stürzen, wo auch unsere Fahrer mehrfach verwickelt waren. Am Ende war Jakob Schlenkrich als 40 der Bestplatzierteste des Teams.
Ebenso war Jakob als 35 beim heutigen erstmalig ausgetragenen Deutschland Cup in Luckenwalde. Auf einem konditionell sehr schweren Kurs mit zahlreichen Sandpassagen verließen ihn am Ende die Kräfte und er rutsche noch aus den Punkterängen.


Bilder oder Fotos hochladen
2015.11.01 Jonas Wehrmann Bruchhausen Vilsen WEC

Bilder oder Fotos hochladen
2015.11.01 Jörg Bräunig Bruchhausen Vilsen WEC

Bilder oder Fotos hochladen
2015.11.01 Jörg Bräunig Bruchhausen Vilsen WEC
Am kommenden Samstag steht für das Team der zweite Lauf der Braunschweiger Cross Serie in Harxbüttel auf dem Plan. Am Sonntag startet das Team dann beim 3. Lauf des Weser Ems Cups in Osnabrück.

Bilder oder Fotos hochladen
2015.11.01 Jörg Bräunig Bruchhausen Vilsen WEC

Bilder oder Fotos hochladen
2015.11.01 Sascha Berger 7. Bruchhausen Vilsen WEC

Bilder oder Fotos hochladen
2015.11.01 Sascha Berger Bruchhausen Vilsen WEC

Bilder oder Fotos hochladen
2015.11.01 Sascha Berger Bruchhausen Vilsen WEC

Bilder oder Fotos hochladen
2015.11.01 Start Elite Bruchhausen Vilsen WEC