Greipel bekommt Krämpfe bei Mailand – San Remo

Es war eine nasse und kalte Ausgabe von Mailand – Sanremo. Nach 294 Kilometern sprintete eine Gruppe von fünfundzwanzig Fahrern zum Sieg. Der Norweger Alexander Kristoff war der schnellste. André Greipel war auch ein Teil der Gruppe, aber hatte Krämpfe und fiel aus den Top Zwanzig .

Front Gruppe von sieben

Barta , Boem , Bono, De Maar , Haas, Parrinello und Tjallingii : Früh im Rennen wurde eine vordere Gruppe mit diesen sieben Fahrern gebildet. Ihr Vorsprung war bis zu zehn und eine halbe Minute. Auf dem Passo del Turchino, fiel auch Hagel vom Himmel, das Hauptfeld kam näher und passierte die ersten sieben Minuten nach den Führenden. Später fielen die Ausreißer einer nach dem anderen zurück, entweder aus Pech oder Müdigkeit. Der Capo Berta Bono, De Maar und Tjallingii blieben an der Spitze des Rennens mit rund drei Minuten Vorsprung.

Greipel bekommt Krämpfe im Finale

Lotto Belisol führte das Peloton in den Anfang des Cipressa, Danach übernehmnahm Cannondale. Vincenzo Nibali beschließt, seine Chance zu nutzen und griff am Aufstieg an. Er erreichte die Spitze 20 Sekunden hinter den Führenden De Maar und Tjallingii. In der Abfahrt fuhr der Italiener an ihnen vorbei. Nibali begann den Poggio mit einem kleinen Vorteil zu erklimmen und wurde bald eingefangen. Es gab mehrere Versuche von anderen, aber niemand kam davon. Eine Gruppe von etwa 25 Fahrern überquerte die Anhöhe gemeinsam. André Greipel folgte nach hundert Meter. Der deutsche Meister fuhr mit dem Rad von Jürgen Roelandts, aber dann bekam er Krämpfe und konnte nicht sprinten. Alexander Kristoff gewann vor Fabian Cancellara und Ben Swift.

Herman Frison , Sportdirektor : . . „Ich habe ein sehr gutes Team heute gesehen, aber es hat nicht mit einem guten Ergebnis beendet Auf der Cipressa war das Team sehr gut im Hauptfeld vertreten Die Zusammenarbeit war perfekt. Auch auf dem Poggio waren sie in den vorderen Reihen. Jürgen Roelandts war überzeugt, dass Greipel heute gewinnen könnte, so dass er bei ihm geblieben ist. nach dem Abstieg des Poggio wollte Greipel nach vorne, aber in dem Moment bekam André Krämpfe. Dann war es vorbei leider. “

Medien Departement Lotto Belisol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

7 − eins =