Jan Tschernoster fällt 2017 komplett aus


Jan Tschernoster fällt 2017 komplett aus


Bildhinweis: Jan Tschernoster kann in dieser Saison keine Rennen fahren, will 2018 aber wieder voll einsteigen. Foto: Katharina Müller/rad-net ROSE Team (höhere Auflösung hier). Bild frei zur redaktionellen Verwendung.

rad-net ROSE-Fahrer Jan Tschernoster wird in der Saison 2017 keine Rennen mehr bestreiten und damit die komplette Saison ausfallen.

Tschernoster befindet sich derzeit im Training, kann aber an keinen Rennen teilnehmen. «Es ist nichts Dramatisches, es ist eine Sportverletzung. Sie beeinträchtigt mich nicht im normalen Leben. Aber ich bin eben derzeit leider nicht wettbewerbsfähig, obwohl ich durchaus trainieren kann», erklärt der 20-Jährige, der sich weiter fit hält, um im kommenden Jahr wieder einzusteigen.

Tschernoster war mit guten Werten ins Jahr 2017 gestartet, als im Januar plötzlich Probleme auftraten. «Das kam völlig unvorhersehbar. Zum Glück wurde die Ursache von den Ärzten schnell gefunden», so der Bundesliga-Sieger von 2016. «Ich bin guten Mutes und sehr motiviert und verfolge mein Ziel, im nächsten Jahr auf altem Niveau zurückzukommen», sagt Jan Tschernoster.

«Jans Moral, sich derzeit ohne Rennen fit zu halten, ist schon bewundernswert. Selbstverständlich geben wir ihm die Zeit, um wieder vollständig zu genesen. Wir kennen sein Potential, was er im vergangenen Jahr unter anderem mit seinem Bundesliga-Gesamtsieg oder der Deutschen U23-Vizemeisterschaft im Zeitfahren ja auch mehrfach gezeigt hat, und darauf wollen wir im kommenden Jahr weiter mit ihm aufbauen», so rad-net ROSE-Teammanager Ulrich Müller.

Bitte beachten Sie, dass Jan Tschernoster keine weiteren Angaben zu seiner Verletzung machen möchte und wir aus diesem Grund keine Anfragen beantworten können.

Bildhinweis: Jan Tschernoster kann in dieser Saison keine Rennen fahren, will 2018 aber wieder voll einsteigen. Foto: Katharina Müller/rad-net ROSE Team (höhere Auflösung hier). Bild frei zur redaktionellen Verwendung.

Für weitere Infos und Fotos können Sie gerne unsere Internetseite sowie unsere Teamseite auf Facebook besuchen.