Jeder Fahrer holt mindestens einen Sieg – der Erfolgsfaktor RACING STUDENTS wird aktiv gelebt

Bilder oder Fotos hochladen
Florian Tenbruck und Jannik Steimle auf dem Podium trotz nächtlichem Fahrdienst bei der Hochzeit von Teamgründer Alexander Gut_Foto HAumesser

Nachdem sich fast die komplette Mannschaft schon samstags am Kaiserstuhl einfand um die Hochzeit von Teamgründer Alexander Gut und seiner Dominika zu feiern, stand am Sonntag die letzte Etappe des LBS-Cup in Reute an. ‎Zunächst einmal galt es das mit 3min Vorgabe gestartete C-Feld einzuholen, was etwa zur Rennhälfte passierte. Ab da begannen zahlreiche Vorstoßversuche verschiedener Fahrer. So konnte sich Jonas Tenbruck ein Drittel vor Rennende alleine absetzen, bekam kurz später mit Andreas Schreier, Jannik Steimle und zwei weiteren Fahrern neue Wegbegleiter. Zwei Runden später schloß auch noch Florian Tenbruck mit einem weiteren Fahrer nach vorne auf und komplettierte die Spitzengruppe. Mit allen Kräften setzten sich die vier STUDENTS, zwei Mann von Baier-Landshut und ein Schweizer gegen das von hinten jagende Feld erfolgreich zur Wehr. So konnten die STUDENTS ihre Überzahl im Finale zu ihrer Gunst nutzen und Florian Tenbruck gewann vor Hannes Baumgarten (Baier-Landshut) und Jannik Steimle. Jonas Tenbruck auf Platz fünf und Andreas Schreier auf Platz sechs rundeten das überragende Ergebnis ab.


Bilder oder Fotos hochladen
Ein hartes Stück Arbeit war der Sieg in Reute für die RACING STUDENTS

Bilder oder Fotos hochladen
Florian Tenbruck jubelt nach erfolgreichem überqueren der Ziellinie in Reute_Foto Haumesser

Nun hat jeder Fahrer mindestens einen Sieg zu Buche stehen, womit eines der Saisonziele bereits erreicht ist.
Bilder oder Fotos hochladen
Jeder rasende Student hat bereits jetzt ein Rennen 2015 gewonnen_Foto Haumesser

Die RACING STUDENTS Frauen begannen das Rennen in Reute von Anfang an offensiv und versuchten mit wechselnden Attacken das Fahrerfeld zu distanzieren. Schon in der dritten Runde konnte sich Sarah Scharbach absetzen und fuhr mehrere Runden alleine vor dem Feld ohne jedoch einen entscheidenden Vorsprung herauszuholen. Der Wind war für eine Soloflucht einfach zu stark. In der vorletzten Runde kam es zum Zusammenschluss, doch die RACING STUDENTS ließen nicht locker und attackierten direkt drüber. In der Zielgruppe zur letzten Runde konnte sich dann Ellen zusammen mit der Schweizerin Bauer absetzen. Gemeinsam fuhren sie einen ausreichenden Vorsprung heraus, doch im Schlussspurt musste sich Heiny geschlagen geben. Mit dem Sprintsieg im Hauptfeld holte sich Jasmin Rebmann noch den dritten Rang. Sarah Scharbach auf Rang acht, Hannah Scheffler auf Platz elf und Dorothee Lorch auf 14 komplettierten das gute Ergebnis.
Außerdem gewinnt Jasmin Rebmann die LBS-Cup Gesamtwertung vor Ellen Heiny und Sarah Scharbach. Dorothee Lorch, Steffi Meizer und Hannah Scheffler landen auf den weiteren Plätzen. Mit diesen Platzierungen konnten die RACING STUDENTS Frauen den LBS-Cup in der Teamwertung souverän für sich entscheiden.