Karl Platt und Urs Huber haben mit einem furiosen Sieg beim Cape Epic die Gesamtführung übernommen

Bilder oder Fotos hochladen

Platt/Huber rasen zum Auftakt ins Gelbe Trikot, Stiebjahn/Böhme auf Rang 10.  Karl Platt und Urs Huber haben den Prolog des Cape Epic gewonnen und damit gleich zum Auftakt die Gesamtführung beim größten Mountainbike-Rennen der Welt übernommen. Die beiden BULLS-Profis absolvierten die 26 Kilometer lange Strecke auf dem Meerendal Wine Estate in einer Fahrzeit von 1:04:34 Stunden, und waren damit über eine Minute schneller
als die Konkurrenz. Simon Stiebjahn und Tim Böhme kamen mit einem Rückstand von 2:28 Minuten auf Rang zehn.
“Ich hatte perfekte Beine heute, selbst im Rennen waren sie richtig leicht. Wir sind zusammen einen super Rythmus gefahren, haben nie überzogen. Dass es damit auf dieser kurzen Strecke zum Sieg reicht hätte ich nicht gedacht, auch wenn ich ein wenig darauf spekuliert habe. Einen besseren Auftakt hätten wir uns wirklich nicht wünschen können, ich bin mega happy!” grinste der vierfache Cape Epic-Sieger Karl Platt im Ziel.
“Wir haben heute ein perfektes Rennen abgeliefert, das war wirklich ein Auftakt nach Maß. Gelb beim Cape Epic ist etwas ganz besonderes und ich freue mich sehr darauf morgen gemeinsam mit Karl im Leaderjersey an den Start zu gehen.” so Urs Huber.
Ergebnisse:
Prolog
1. Karl Platt/Urs Huber – Team BULLS – 1:04:34 h
2. Nicola Rohrbach/Matthias Pfrommer – Centurion Vaude by Meerendal 2 –
1:05:36 h
3. Samuele Porro/Damiano Ferraro – Trek Selle San Marco A – 1:05:44 h
10. Simon Stiebjahn/Tim Böhme – Team BULLS 2 – 1:07:02 h
Gesamtwertung
1. Karl Platt/Urs Huber – Team BULLS – 1:04:34 h

Bilder: © Sportograf

 

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder: © SportografBilder oder Fotos hochladen